Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Weitere Maßnahmen gegen jugendliche Tätergruppierung

Buchholz (ots)

Wie mehrfach berichtet, ermittelt die Polizei seit September gegen eine Gruppe von Jugendlichen, die durch zahlreiche Straftaten in Erscheinung getreten waren. Im Zuge eines Austausches zwischen beteiligten Behörden und Institutionen waren verschiedene weitere Maßnahmen erörtert worden.

(Bezug: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/5649827)

Neben der priorisierten Bearbeitung bereits bekannter Straftaten durch die zuständigen Staatsanwaltschaften hat die Polizeidirektion Lüneburg nun dreimonatige Aufenthaltsverbote gegen vier Jugendliche erlassen. Nach Auswertung des individuellen Tatverhaltens ist ihnen ab sofort zu bestimmten Zeiten der Aufenthalt in konkreten Bereichen untersagt. Bei Verstößen werden unmittelbar Bußgelder fällig.

Die Polizei kontrolliert die Einhaltung der Aufenthaltsverbote im Rahmen von uniformierten und zivilen Streifentätigkeiten. Weitere Straftaten im Zusammenhang mit der Gruppe sind in den letzten zwei Wochen nicht bekannt geworden.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 06.12.2023 – 09:14

    POL-WL: Randalierer im Rathaus ++ Buchholz - Autokennzeichen gestohlen

    Hanstedt (ots) - Aufgrund eines lautstarken Streitgespräches wurde ein Polizeibeamter der Polizeistation Hanstedt am Dienstagmittag auf einen 21jährigen aufmerksam, der sich trotz eines bestehenden Hausverbotes im Rathaus aufhielt. Da sich der Mann nicht freiwillig aus dem Rathaus entfernen wollte wurde er zwangsweise aus dem Gebäude geleitet. Vor dem Rathaus ...

  • 05.12.2023 – 14:13

    POL-WL: Wetterlage führt zu erhöhtem Unfallaufkommen

    Landkreis Harburg (ots) - Die schneeglatten Straßen haben im Landkreis zu einem erhöhten Unfallaufkommen geführt. In der Zeit zwischen 05 und 11 Uhr registrierte die Polizei 20 glättebedingte Unfälle. Dabei handelte es sich überwiegend um kleine Unfälle mit Blechschaden, weil Bremswege falsch eingeschätzt wurden oder infolge nicht angepasster Geschwindigkeit Lenkmanöver fehlschlugen. Ein schwerer Unfall ereignete ...