Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Brand nach einer Explosion in einer Asylbewerberunterkunft im Landkreis Harburg - Information zu Verletzten und getroffenen Maßnahmen

Buchholz in der Nordheide (ots)

Am 08.07.2024 kam es in den Mittagsstunden zu einer Explosion und einem anschließenden Brand in der Asylbewerberunterkunft Bremer Straße 72B in 21244 Buchholz in der Nordheide.

Für nähere Informationen zum Ursprungssachverhalt verweisen wir auf die erste Pressemitteilung "Erstmeldung zu Brand nach einer Explosion in einer Asylbewerberunterkunft im Landkreis Harburg - Mehrere verletzte Personen".

Die Lösch- und Rettungsarbeiten vor Ort sind nunmehr abgeschlossen. Insgesamt wurden 20 Personen verletzt, eine davon schwer. Unter den Verletzten sind der eingesetzte Polizeivollzugsbeamte und die Polizeivollzugsbeamtin, ein Mitarbeiter der Unterkunft sowie mehrere Bewohnerinnen und Bewohner. Eine Person wurde tot geborgen, sie ist noch nicht identifiziert. Sobald der Brandort die Aufnahme von Ermittlungstätigkeiten zulässt, wird eine detaillierte Spurensicherung und Brandursachenermittlung erfolgen.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Henning Flader
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg