POL-WL: Vorläufige Festnahme nach wiederholtem räuberischem Diebstahl ++ Seevetal/Lindhorst - Radfahrerin schwer verletzt
Winsen (ots)
Vorläufige Festnahme nach wiederholtem räuberischem Diebstahl
Am Donnerstag, 5.9.2024, gegen 13:30 Uhr, betrat ein 24-jähriger Mann zunächst ein Bekleidungsgeschäft an der Rathausstraße. Nachdem er ein Hemd anprobiert hatte, ergriff er eine Handtasche und einen Rucksack und wollte damit das Geschäft verlassen. Eine Verkäuferin hielt den Mann auf. Letztlich gab er das Hemd und die Tasche zurück. Den Rucksack konnte die Frau ihm entreißen, als er damit aus dem Laden laufen wollte. Der 24-jährige ging die Rathausstraße einige Meter entlang und suchte das nächste Geschäft auf. Dort entwendete er eine Einkaufstasche. Polizeibeamte, die mittlerweile alarmiert worden waren, konnten den Mann unweit des Geschäftes antreffen und vorläufig festnehmen. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet.
Seevetal/Lindhorst - Radfahrerin schwer verletzt
Auf der L 213, in Höhe der Einmündung Wassertalsweg, kam es gestern, 5.9.2024, zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 7:30 Uhr wollte eine 16-jährige Radfahrerin die Landesstraße in Richtung der Helmstorfer Straße überqueren, obwohl von links kommend eine 28-jährige Frau mit einem Kleintransporter die Landesstraße befuhr. Die 28-Jährige machte noch eine Vollbremsung, erfasste die 16-jährige aber dennoch. die Jugendliche prallte gegen das Fahrzeug und fiel auf die Straße. Sie wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Kontakt für Medienanfragen:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell