POL-WL: Transporter aufgebrochen ++ Seevetal/Fleestedt - Kleintransporter in Brand gesetzt ++ Tespe - Diebe kamen durch die Terrassentür
Seevetal/Fleestedt (ots)
Transporter aufgebrochen
In der Nacht zum 20.10.2024 kam es an der Winsener Landstraße zu einem Einbruchdiebstahl in einen Kleintransporter. Die Täter brachen die Hecktür auf und nahmen sich einen Werkzeugkoffer und einen Hochdruckreiniger von der Ladefläche. Aus unbekannten Gründen ließen sie beides jedoch neben dem Fahrzeug zurück. Es blieb bei Sachschaden an der Transportertür.
Seevetal/Fleestedt - Kleintransporter in Brand gesetzt
In der Straße Bültenweg kam es am Sonntag, 20.10.2024 zu einem Feuerwehreinsatz. Gegen 14:20 Uhr meldet er ein Zeuge Rauch, der aus einem seit längerem abgestellten Kleintransporter aufsteige. Durch die Feuerwehr konnten die Flammen, die sich im Bereich der Ladefläche zeigten, abgelöscht werden. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass Unbekannte das Feuer auf der Ladefläche gelegt hatten.
Zeugen, denen zu fraglichen Zeit verdächtige Personen in der Straße Bültenweg aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04105 6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.
Tespe - Diebe kamen durch die Terrassentür
In der Zeit vom 19. auf den 20. Oktober 2024 kam es an der Eichenallee zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter begaben sich zur rückwärtigen Terrassentür und hebelten diese auf. Anschließend durchsuchten sie das Haus. Inwieweit sie auch Beute machten, ist noch unbekannt.
Kontakt für Medienanfragen:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell