Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Zahlreiche Tageswohnungseinbrüche

Landkreis Harburg (ots)

Erneut kam es im Landkreis zu einer Serie von Wohnungseinbrüchen.

Gestern, 28.11.2024, registriert die Polizei allein in Buchholz drei Taten. So brachen Täter in der Straße Steinbecker Mühlenweg in der Zeit zwischen 7:15 Uhr und 22:15 Uhr in eine Doppelhaushälfte ein und durchsuchten zahlreiche Räume. Dazu hatten sie ein Dachfenster aufgehebelt, nachdem am Kellerfenster gescheitert waren.

Im Schluchtweg ereignete sich die Tat zwischen 18 und 19 Uhr. Die Täter hebelten ein Fenster an einem Einfamilienhaus auf und durchsuchten mehrere Räume.

Im Tannenweg blieb es gegen kurz nach 17 Uhr bei einem versuchten Einbruch. Während der Täter noch versuchte, ein Fenster an einem Einfamilienhaus zu öffnen, wurde er von Spaziergängern beobachtet und angesprochen, worauf hin der vermutlich männliche Einzeltäter durch einen benachbarten Garten die Flucht ergriff.

In Handeloh/Wörme traf es ein Einfamilienhaus an der Straße Am Büsenbach. Hier kamen die Täter in der Zeit zwischen 15 Uhr und 23:10 Uhr auf das Grundstück, manipulierten zunächst einen Bewegungsmelder, um dann im Schutz der Dunkelheit ein Fenster aufzuhebeln. Sie erbeuteten Schmuck, Münzen und Bargeld.

In Seevetal/Fleestedt ereignete sich einen Einbruch in der Zeit zwischen 15:45 Uhr und 17:30 Uhr. In der Friedrich-Scheunemann-Straße hebelten die Täter die Terrassentür einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf und durchsuchten die Wohnräume.

In Jesteburg drangen Diebe in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 20:15 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Straße Sandbarg ein. Auch hier durchsuchten sie sämtliche Räume, nachdem sie die Terrassentür aufgehebelt hatten.

Die Polizei nimmt Hinweise im Zusammenhang mit den Taten unter der Tel.-Nr. 04181 2850 entgegen.

Bei aktuellen Beobachtungen von verdächtigen Personen oder Fahrzeugen sollte unverzüglich der Notruf 110 gewählt werden. Nur so lassen sich durch zeitnahe Kontrollmaßnahmen der Polizei mutmaßliche Täter identifizieren und möglicherweise unmittelbar bevorstehende Taten verhindern.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 28.11.2024 – 10:27

    POL-WL: Fußgänger nach Verkehrsunfall verstorben

    Buchholz (ots) - Am Mittwoch, 27.11.2024, gegen 16:40 Uhr kam es in der Schützenstraße zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Im Bereich der Einmündung Adolfstraße überquerten zu diesem Zeitpunkt mehrere Passanten die Fahrbahn an der für sie Grünlicht zeigenden Ampelanlage. Ein 55-jähriger Mann, der sich mit seinem Ford auf der Schützenstraße, in Fahrtrichtung Bremer Straße, der Einmündung näherte, bemerkte das ...

  • 27.11.2024 – 09:49

    POL-WL: Tageswohnungseinbruch ++ Seevetal/Meckelfeld - Volltrunken unterwegs gewesen

    Appel/Grauen (ots) - Tageswohnungseinbruch An der Straße Grauener Saal kam es gestern, 26.11.2024 zu einem Tageswohnungseinbruch. In der Zeit zwischen 8:00 Uhr und 20:20 Uhr hebelten die Täter ein rückwärtiges Fenster auf und durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten. Was sie bei der Tat erbeuteten, ist noch unklar. Hinweise zu verdächtigen Personen oder ...