POL-WL: Wochenendpressemitteilung vom 27.12.2024, 12:00 Uhr bis 29.12.2024, 12:00 Uhr.
LK Harburg (ots)
+++ Buchholz i.d.N.- Buenser Weg- Krähenberg / Giftköder+++
Am Samstag gegen 09:00 Uhr teilte ein Spaziergänger mit, dass blaue Substanzen an einem Feldweg entlang verstreut worden sind, augenscheinlich handelte es sich hierbei um Giftköder. Die Giftköder wurden eingesammelt und fachgerecht entsorgt.
Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Buchholz unter der Tel. 04181-285 0.
+++ Stelle / Unfall mit Katze +++
Am Freitag gegen 13:40 Uhr wurde in der Harburger Straße eine Katze von einem Pkw erfasst und dadurch schwer verletzt. Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um das verletzte Tier zu kümmern. Durch Passanten wurde die Katze zu einer nahegelegenen Tierarztpraxis verbracht, wo sie jedoch kurze Zeit später verstarb. Die Besitzer der Katze konnten bisher nicht ermittelt werden, da die Katze nicht gechipt ist. Gegen den derzeit unbekannten Fahrzeugführer wurde ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Vorfalles sich beim PK Winsen / Luhe unter der Telefonnummer 04171-7960 zu melden.
+++ Tostedt / Sachbeschädigung +++
In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:30 Uhr beschädigte ein Jugendlicher am Bahnhof diverse Glasscheiben und Automaten. Er versuchte vor der Polizei zu flüchten und konnte gestellt werden. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen von seinen Eltern auf der Wache abgeholt.
+++ Wohnungseinbruchsdiebstähle +++
+++ Appel- Grauen +++
Am Samstag in der Zeit von 09:30 bis 19:30 Uhr versuchte ein unbekannter Täter im Grauener Lindenweg das Fenster eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Aus bisher unbekannten Gründen gelangte dies nicht und der Täter flüchtete in unbekannte Richtung.
+++ Dohren +++
Vom Donnerstag bis Freitag in der Zeit von 11:15 bis 11:00 Uhr hebelten unbekannte Täter die rückwärtige Terrassentür des Einfamilienhauses in der Hollenstedter Straße auf und gelangten so in das Innere. Nachdem das Haus durchsucht wurde, flüchteten die Täter u.a. mit zwei Tresoren in unbekannte Richtung.
+++ Neu Wulmstorf +++
Am Samstag in der Zeit von 10:30 bis 21:00 Uhr hebelten unbekannte Täter, im Stieglitzweg ein rückwärtig gelegenes Fenster auf und gelangten so in das Innere des Hauses. Das Haus wird nach Diebesgut durchsucht und durch die von innen geöffnete Hauseingangstür in unbekannte Richtung verlassen.
+++ Seevetal- Fleestedt +++
In der Zeit von Freitag auf Samstag, 14:00 bis 00:30 Uhr hebelte ein unbekannter Täter die Terrassentür des Einfamilienhauses im Schrankenweg auf. Nachdem das Haus durchsucht wurde, wird es mit Stehlgut in unbekannte Richtung verlassen.
Am Samstag den 28.12.24 in der Zeit von 16:45 bis 18:30 Uhr gelangte der unbekannte Täter über eine vorhandene Leiter auf das Dach des Hauses in der Straße Am Försterland. Der unbekannte Täter schlug ein Dachfenster ein und gelangte so in das Innere. Das Haus wird mit Stehlgut in unbekannte Richtung verlassen.
+++ Seevetal- Meckelfeld +++
Am Samstag gegen 20:00 Uhr gelangten mindestens drei unbekannte Täter durch einschlagen der Terrassentür in ein Haus im Brombeerweg. Während sie da Haus nach Diebesgut durchsuchten, wurden sie durch die eintreffenden Bewohner überrascht. Die Bewohner versuchen die Täter festzuhalten, was nicht gelingt. Die Täter flüchteten über ein angrenzendes Feld.
Wer Hinweise zu den Tätern, oder verdächtigen Fahrzeugen machen kann soll sich bitte bei der Polizeidienststelle PI Harburg unter der Telefonnummer: 04181-285 0 melden.
+++ Buchholz i.d.N. / Graffiti +++
In der Nacht zu Sonntag gegen 04:30 Uhr wurden mehrere Personen dabei beobachtet, wie sie einen dort geparkten Lkw mit Graffiti beschmierten. Dazu leuchtete ein Pkw mit seinen Scheinwerfern die Fläche aus. Nachdem die Polizei eingetroffen war, flüchteten die Personen und das Fahrzeug. Das Fahrzeug mit den Insassen konnte kurze Zeit später gestellt werden.
+++ Unfälle mit Zweirädern +++
Am Samstag gegen 09:30 Uhr kam es auf der K26 zwischen Emsen und Nenndorf zu einem Sturz einer 19-jährigen Fahrradfahrerin. Die Pedelecfahrerin befuhr die K26 in Richtung Nenndorf mit einem Fahrradanhänger, sie stürzte aus bislang ungeklärter Ursache und schlug mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf. Die junge Frau trug keinen Fahrradhelm und erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde dem Asklepius Klinikum zugeführt
Am Freitag gegen 08:30 Uhr stürzte ein 60-jähriger Fahrradfahrer mit seinem Pedelec an der Einmündung Hamburger Straße - Horster Landstraße in Maschen. Beim Anhalten rutschte der Fahrradfahrer von der Pedale ab und kippte um. Hierbei verletzte er sich und wurde nach Erstbehandlung mit dem Rtw dem Asklepius Klinikum zugeführt.
Am Freitag gegen 13:15 Uhr, übersah ein 61-jähriger Fahrer einer Mofa auf dem Parkplatz des Famila Einkaufsmarktes in Neu Wulmstorf einen anderen Pkw. Bei der Aufnahme des Verkehrsunfalles wurde bei dem Mofa-Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von 1,63 Promille festgestellt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.
+++ BAB 7 FR Hannover/ schwerer Verkehrsunfall +++
Am Freitag gegen 19.00 Uhr kam es auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Hannover zwischen den Anschlussstellen Thieshope und Garlstorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 56-jährige Fahrzeugführer erlitt einen medizinischen Notfall und kollidierte daraufhin mehrfach mit seinem Pkw mit der Mittelschutzplanke, schleuderte nach rechts über die Fahrbahn und schanzte dort auf die Außenschutzplanke auf. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug mehrmals. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Der rechte Fahrstreifen musste für die Dauer der Reinigung und der Unfallaufnahme gesperrt werden.
Kontakt für Medienanfragen:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
i.A. PHK'in Mossau
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell