Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Seniorin wurde von Duo bestohlen

Neu Wulmstorf (ots)

Eine Seniorin ist am Dienstag, 8.4.2025, in ihrer Wohnung am Gerhart-Hauptmann-Ring bestohlen worden. Gegen 10 Uhr klingelte es an ihrer Haustür. Ein Mann stellte sich als Heizkontrolleur vor und gab an, die Anlage überprüfen zu müssen. Der Mann, der sich sehr höflich und zuvorkommend gab, ging mit der Frau zusammen in den Keller und schaute sich die Anlage an. Vermutlich hatte er beim Hineinkommen die Haustür nur angelehnt, so dass ein Komplize währenddessen die Wohnung durchsuchen konnte.

Nachdem sich der Mann verabschiedet hatte, bemerkte die Frau, dass Schubladen in ihrem Schlafzimmer durchwühlt worden waren. Der Komplize hatte Goldschmuck im Wert von mehreren hundert Euro entwendet.

Der angebliche Kontrolleur wird wie folgt beschrieben: Circa 165-170 cm groß, circa 50 Jahre alt. Er war gekleidet mit einer dunklen Stoffhose und feinen Schuhen sowie einer dicken, schwarzen Jacke. Er hatte kurze, dunkle Haare und roch stark nach Rauch. Der Mann sprach akzentfrei Deutsch.

Hinweise nimmt die Polizei in Neu Wulmstorf unter der Tel.-Nr. 040 33441990 entgegen.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 10.04.2025 – 11:50

    POL-WL: Fahndung nach versuchtem Einbruch - Untersuchungshaft wegen Drogenbesitzes

    Winsen (ots) - Gestern, 9.4.2025, gegen 5:05 Uhr, meldete ein Zeuge zwei Personen, die in der Bahnhofstraße versuchten, in ein Büro einzubrechen. Sofort wurden mehrere Streifenwagen zur Fahndung in die Innenstadt entsandt. An dem betreffenden Objekt fanden die Beamten Hebelmarken, ein Eindringen hatte noch nicht stattgefunden. Im Zuge der Fahndung überprüften ...

  • 09.04.2025 – 13:36

    POL-WL: Schwerer Verkehrsunfall

    Buchholz (ots) - Auf der K13, zwischen Vaensen und Dibbersen, kam es heute, 09.04.2025, zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Kreisstraße war für die Rettungs- und Aufräumarbeiten insgesamt vier Stunden voll gesperrt. Gegen kurz vor 09 Uhr geriet ein 61-jähriger Mann aus noch unklarer Ursache in Fahrtrichtung Dibbersen mit seinem Toyota Yaris in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit dem VW Transporter eines 34-Jährigen, der in Richtung ...