POL-WL: Winsen - Motorradfahrer stieß mit Reh zusammen/ leicht verletzt
Winsen (Luhe) (ots)
Am Montagmorgen, gegen 07.00 Uhr, kam es auf dem Heidlandsweg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 42-jährigen Motorradfahrer aus Winsen und einem Reh. Der Motorradfahrer fuhr auf dem Heidlandsweg aus Borstel kommend in Richtung Otto-Hahn-Str. Kurz hinter der Bahnüberführung kreuzte ein Reh seinen Weg. Der 42-jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zu Zusammenstoß. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich Prellungen zu. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 4.000 Euro.
Winsen - Zwei Unfallbeteiligte entfernten sich unerlaubt vom Unfallort Am Montag, gegen 13.00 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Straße Uhlenbusch ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer hatte einen ebenso unbekannten Fahrradfahrer angefahren. Der Fahrradfahrer stürzte aufgrund des Unfalles und stieß gegen einen weiteren geparkten Pkw. Dieser Pkw wurde durch den Unfall beschädigt. Der unbekannte Fahrradfahrer und der unbekannte Pkw-Fahrer entfernten sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden am geparkten Auto zu kümmern. Am geparkten Pkw entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Die unbekannten Unfallbeteiligten oder Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Winsen zu melden, 04171/ 796-0.
Wistedt - Hausbewohner störten Einbrecher Am Montag, gegen 02.30 Uhr, versuchten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße am Brink in Wistedt einzusteigen. Die Täter hatten einen Kellerschacht geöffnet und versucht das Kellerfenster aufzubrechen. Die Hausbewohner wurden durch Geräusche wach. Als sie das Schlafzimmerfenster öffneten hörten sie, wie jemand vom Grundstück weglief. Kurz darauf startete ein Motor und ein Auto fuhr vom Parkplatz weg, der an das Grundstück des Hauses grenzt. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, 04181/ 285-0.
Buchholz - Zwei Fahrradfahrer stießen zusammen/ 47-jährige leicht verletzt Am Montag, gegen 15.35 Uhr, stießen auf dem Radweg auf der Hamburger Straße zwei Fahrradfahrer zusammen. Dabei wurde eine 47-jährige Buchholzerin leicht verletzt. Ein 33-jähriger aus Buchholz kam aus einem Seitenweg der Hamburger Straße und wollte dort auf den Radweg einbiegen. Hierbei übersah er die 47-jährige, die mit ihrem Fahrrad bereits auf dem Radweg der Hamburger Straße unterwegs war. Es kam zwischen den beiden Fahrradfahrern zum Zusammenstoß. Die 47-jährige Buchholzerin stürzte und erlitt eine Kopfplatzwunde. Die unter Schock stehende Fahrradfahrerin wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Buchholz eingeliefert.
Tostedt - Unbekannter fuhr geparkten Pkw an In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde auf dem Gelände des Schützenvereins an der Schützenstraße in Tostedt ein geparkter Pkw Nissan durch ein unbekanntes Fahrzeug beim rangieren angefahren. Der unbekannte Fahrzeugführer fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am, geparkten Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, 04182/ 2800-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333
Mobil: 0177/2591801
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell