POL-WL: Neu Wulmstorf Täter nach Überfall festgenommen
Winsen (Luhe) (ots)
Gestern Abend, gegen 21.30 h, überfielen zwei mit Wollmützen makierte Täter die JET-Tankstelle in der Hauptstr. . Sie bedrohten einen 19-jährigen Angestellten der Tankstelle mit einer Schußwaffe und forderten die Herausgabe von Bargeld. Sie flüchteten zunächst unerkannt mit einer geringen Menge Bargeld. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte kurze Zeit nach der Tat ein 17-jähriger Mann durch Zivilfahnder der Polizei Hamburg in Tatortnähe vorläufig festgenommen werden. Die Beute wurde noch nicht aufgefunden. Polizeiliche Ermittlungen dauern an.
Neu Wulmstorf - Einbruch in Postverteilerzentrum In der Nacht zu Dienstag stiegen unbekannte Täter in ein Postverteilerzentrum an der Königsberger Straße in Neu Wulmstorf ein. Die Täter brachen ein Fenster auf und durchsuchten anschließend das Gebäude. Durch die Täter wurden einige Pakete geöffnet und zwei kleine Wandtresore abgerissen und entwendet. Danach flüchteten die Täter unerkannt. Die Täter erbeuteten eine geringe Menge Bargeld und einige Wertzeichen. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, 04105/ 620-0 oder den Zentralen Kriminaldienst in Buchholz, 04181/ 285-0.
Garstedt - Verkehrsunfall -
Gestern, gegen 10:38 h kam es auf der Toppenstedter Str. in Garstedt zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 76-jähriger VW Golf Fahrer war mit seinem Pkw in einer Rechtskurve nach links über die Fahrbahnmitte gefahren. Er bremste seinen Pkw ab und rutschte gegen den entgegenkommenden Kia einer 25-Jährigen Frau. Der 76-Jähriger erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 6000 Euro.
Marxen - Verkehrsüberwachung -
Gestern Vormittag wurde in Marxen eine Geschwindigkeitsüberwachung mit Laser durchgeführt. Gegen 15 Pkw-Fahrer wurden gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen. Einen 41-jähriger Pkw Fahrer erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. In den frühen Abendstunden stellte die Besatzung des Videowagens auf der A 7 im Bereich Maschen zwei Schnellfahrer. Ein 60-jähriger Jaguar Fahrer überschritt die zulässige Geschwindigkeit von 80 Km/h um 44 Km/h, ein 47-Jähriger wurde mit seinem BMW auf derselben Strecke mit 47 Km/h Überschreitung aufgenommen. Beide Fahrer erwarten neben Punkten in Flensburg ein Bußgeld und jeweils 1 Monat Fahrverbot.
Tostedt - Verkehrsunfall mit Fahrradfahrerin -
Gestern, gegen 07:28 h überquerte eine 14-jährige Schülerin bei Rotlicht an einer Ampel die B 75 an der Heidenauer Str. . Eine 43-jährige VW Vento- Fahrerin konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen. Die Schülerin wurde erfasst und über die Windschutzscheibe auf die Straße geschleudert. Sie wurde mit zum Glück nur leichten Verletzungen ins Klinikum verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333
Mobil:0177/2591801
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell