POL-WL: Buchholz - Stadtbesucher fand sein Hotel nicht wieder
Winsen (Luhe) (ots)
Am Mittwoch, gegen 19.00 Uhr, wurde die Polizei Buchholz alarmiert, als ein 81-jähriger aus Bargteheide bei einem Stadtrundgang durch Buchholz auf der Kirchenstraße stürzte und sich verletzte. Die Besatzung eines Rettungswagen konnte nach einer Untersuchung feststellen, dass es sich nur um leichte Verletzungen handelte und eine weitere Behandlung nicht erforderlich war. Die Polizeibeamten wollten den Stadtbesucher nun in sein Hotel zurückbringen. Der 81-jährige nannte jedoch ein Hotel, welches in Buchholz nicht existiert. Erst nach einigen Ermittlungen konnte das Hotel gefunden und der alte Herr dorthin wohlbehalten zurückgebracht werden.
Winsen - Pkw wurde gestohlen/ Schlüssel steckte im Kofferraum Am Mittwoch in der Zeit von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr entwendeten unbekannte Täter auf der Bleiche in Winsen einen roten Pkw Ford Mondeo. Der Besitzer hatte den Pkw auf dem Parkplatz an der Bleiche abgestellt. Den Fahrzeugschlüssel hatte versehentlich im Kofferraumschloß steckengelassen. Als er zum Fahrzeug zurückkehrte war das Fahrzeug weg. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, 04171/ 796-0.
Hittfeld/ Fleestedt - Einbrüche in Reihenhäuser zur Tageszeit Am Mittwoch, im Verlauf des Tages, brachen unbekannte Täter in zwei Reihenhäuser in Hittfeld und Fleestedt ein. In Hittfeld wurde bei einem Reihenhaus in der Uhlandstraße ein Fenster aufgebrochen. Die Täter durchwühlten Schubladen und Schränke. Es wurden zwei Sparschweine und eine Armbanduhr entwendet. In Fleestedt wurde eine rückwärtige Terrassentür eines Reihenhauses am Fleestedter Ring aufgebrochen. Auch hier wurden diverse Schränke durchsucht. Es wurde Schmuck und ein Lap-Top gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Welle - Geschwindigkeitsüberwachung Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Mittwochnachmittag auf der L 141 zwischen Tostedt und Welle wurden insgesamt 414 Fahrzeuge gemessen. 25 Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Es wurden 18 Bußgeldverfahren eingeleitet und sieben gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen. Der Tagesschnellste war mit 112 km/h unterwegs.
Hollenstedt - Beim Abbiegen mit Gegenverkehr zusammen gestoßen Am Mittwoch, gegen 07.10 Uhr, ereignete sich auf der L 141 zwischen Hollenstedt und Tostedt in Höhe der Autobahnauffahrt ein Verkehrsunfall bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 19-jähriger aus dem Kreis Stade wollte mit seinem Pkw aus Richtung Hollenstedt kommend nach links auf die Autobahn 1 einbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 30-jährigen aus Tostedt. Es kam zum Zusammenstoß. Der Tostedter erlitt leichte Prellungen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro.
Ramelsloh - Audi-Cabrio vom Pendlerparkplatz gestohlen In der Zeit vom 28.10 bis zum 02.11.2005 entwendeten unbekannte Täter einen blauen Pkw Audi Cabrio an der Ohlendorfer Straße in Ramelsloh. Das Fahrzeug wurde am 28.10., um 21.00 Uhr, auf dem dortigen Pendlerparkplatz abgestellt. Als der Besitzer am 02.11., gegen 22.00 Uhr, zu seinem Pkw zurückkehrte, war das Fahrzeug verschwunden. Der Schaden beträgt etwa 30.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Neu Wulmstorf - Alufelgen vom Pkw gestohlen In der Nacht zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter in der Lessingstraße in Neu Wulmstorf von einem Pkw Audi alle vier Reifen mit Leichtmetallfelgen. Der Pkw war auf dem Betriebsgelände eines Autohandels abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 2.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell