POL-WL: Stelle - Pkw brannte in der Feldmark
Winsen (Luhe) (ots)
Am Donnertsag, gegen 15.30 Uhr, wurde in der Feldmark am Ziegeleiweg in Stelle ein Pkw durch unbekannte Täter in Brand gesetzt. Ein Anwohner aus Stelle hatte den Rauch bemerkt und Feuerwehr sowie Polizei verständigt. Die eingesetzte Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass das Fahrzeug vollständig ausbrannte. Bei dem Pkw handelt es sich um einen neuwertigen Renault Espace. Am Fahrzeug befanden sich keine Kennzeichen, so dass die Herkunft des Pkw bisher ungeklärt . Die Ermittlungen dauern an. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, 04171/ 796-0.
Buchholz - Beim Einparken Pkw beschädigt und davongefahren/ Zeugenaufruf Am Mittwoch, gegen 15.40 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Soltauer Straße in Buchholz ein geparkter Pkw durch einen unbekannten Pkw beim Rangieren beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Eine Zeugin hatte beobachtet, wie ein 70-75 Jahre alter Pkw-Fahrer versuchte, neben einem geparkten schwarzen Pkw Audi einzuparken. Dabei stieß er mit seinem Pkw gegen das Heck des Audi. Es entstand am Audi ein Schaden von etwa 500 Euro. Anschließend fuhr der Unbekannte mit seinem Pkw davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei dem Fahrzeug des Unbekannten handelt es sich vermutlich um einen Opel Omega oder Vectra in silber, grau oder blau mit dem Kennzeichen WL- PE ?? oder WL-PF ??. Hinweise auf das Fahrzeug oder den Fahrer nimmt die Polizei in Buchholz entgegen, 04181/ 285-0.
Maschen - Geschwindigkeitsüberwachung mit Video-Streife In der Zeit von Dienstag bis Donnerstag wurden auf der Autobahn im Bereich des Maschener Kreuzes und des Horster Dreiecks schwerpunktmäßig Geschwinidgkeitskontrollen mit dem PPS-Fahrzeug durchgeführt. Dabei wurden 10 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt, die dazu führten, dass gegen die Fahrer Bußgeldverfahren eingeleitet wurden. In sechs Fällen droht den Fahrern ein Fahrverbot. Der schnellste Fahrzeugführer wurde in einer 80 km/h-Zone mit einer Geschwindigkeit von 140 km/h gemessen.
Winsen/ Sangenstedt - Wildschwein sorgte für Aufregung Am Donnerstag, gegen 23.07 Uhr, wurde auf der Bahnstrecke bei Sangenstedt ein Wildschwein von einem Zug überfahren. Zunächst wurde befürchtet, dass eine Person durch den Zug erfasst worden ist. Nach einer Absuche des Gleiskörpers bestätigte sich die Sachlage glücklicher Weise nicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333
Mobil: 0177/2591801
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell