POL-WL: Rosengarten/ Sottorf - 31-jährige wurde überfallen und wacht im brennenden Pkw auf
Winsen (Luhe) (ots)
Eine 31-jährige Frau aus Hamburg wurde in Sottorf auf einem Stichweg zur Straße In den Diebeskuhlen durch einen unbekannten Mann überfallen und mit einem Messer angegriffen. Sie verlor das Bewusstsein und wachte kurze Zeit später in ihrem brennenden Pkw auf.
Am Sonntag, gegen 17.40 Uhr, ging bei der Polizei Seevetal die Meldung über einen Brand ein. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen brennenden Pkw handelt. Etwa 10 Minuten später wurde die völlig verstörte 31-jährige Hamburgerin durch einen Jogger und dessen Ehefrau auf der Straße Barkendicke angetroffen.
Die 31-jährige war auf der Straße In den Diebeskuhlen mit ihrem Pkw unterwegs gewesen, als sie von einem unbekannten Mann angehalten wurde. Dieser lockte sie mit dem Vorwand, jemand würde Hilfe benötigen, in den dunklen Stichweg. Als die 31-jährige aus ihrem Pkw ausstieg, wurde sie von dem Täter plötzlich mit einem Messer angegriffen. Danach verlor sie das Bewusstsein und wachte kurz darauf in ihrem brennenden Pkw auf. Sie konnte sich selbst aus dem brennenden Auto befreien und lief bis zur Straße Barkendicke, wo sie auf den Jogger mit seiner Ehefrau traf. Die Hamburgerin erlitt durch den Messerangriff Verletzungen an den Armen und am Hals sowie Brandverletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen in das allgemeine Krankenhaus Harburg eingeliefert. Es besteht keine Lebensgefahr. Der Pkw der Hamburgerin brannte völlig aus. Im Pkw hatte die 31-jährige ihre Katze dabei, die in den Flammen verendete.
Der unbekannte männliche Täter konnte flüchten. Er wird als etwa 30-40 Jahre alt beschrieben und ist möglicher Weise noch mit dem Messer bewaffnet. Eine Absuche mit mehreren Streifenwagen und mit einem Polizeihubschrauber sowie mit Polizeidiensthunden blieb bisher ohne Erfolg. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Seevetal in Verbindung zu setzen, 04105/ 620-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333
Mobil: 0177/2591801
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell