POL-WL: Hittfeld - Vermeintlicher Pkw-Diebstahl
Winsen (Luhe) (ots)
Am Samstagmorgen meldete ein 21-jähriger aus Hittfeld, dass unbekannte Täter seinen Pkw aus der Garage gestohlen hatten. Er gab bei der Anzeigenaufnahme an, seinen Pkw am Freitag in seine Garage gestellt zu haben. Als er am Samstag morgen mit seinem Pkw losfahren wollte, stellte er fest, dass die Garage leer war. Der Hittfelder alarmierte sofort die Polizei. Eine kurze Zeit später meldete sich der 21-jährige wieder bei der Polizei und teilte mit, dass sein Pkw wieder da ist. Er hatte lediglich vergessen, dass er sein Auto am Abend an der Straße stehen gelassen hatte.
Buchholz - Mit 2,84 Promille auf zwei Rädern unterwegs Am Sonntagmorgen, gegen 02.00 Uhr, fiel einer Streife auf dem Vaenser Weg in Buchholz ein Kleinkraftrad auf. Das Zweirad wurde in starker Schlangenlinie geführt. Der Fahrer benötigte hierzu die gesamte Fahrbahnbreite. Bei der folgenden Kontrolle des 41-jährigen Fahrers aus Buchholz schlug den Polizeibeamten sofort eine starke Alkoholfahne entgegen. Der Alkotest ergab den vorläufigen Wert von 2,84 Promille. Dem 41-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein eingezogen.
Moisburg - Klein-Transporter von der Fahrbahn abgekommen/ 0,5 Promille Am Freitagabend, gegen 19.40 Uhr, kam auf der Dorfstraße, kurz hinter dem Ortsausgang von Moisburg in Richtung Grauen ein 24-jähriger aus Apensen mit seinem Kleintransporter nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 24-jährige war auf der Dorfstraße in Richtung Grauen unterwegs, als ein vor ihm fahrender Pkw abbremste. Um nicht aufzufahren, bremste der 24-jährige ebenfalls. Dabei kam mit seinem Kleintransporter ins Rutschen und nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem neben der Straße liegenden Acker durchfuhr er zwei Ackerzäune und rammte mehrere Holzpfähle. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim dem Fahrer fest. Ein Alkotest ergab den vorläufigen Wert von 0,5 Promille. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 16.000 Euro. Brackel/ Thieshope - Unbekannte brachen in Einfamilienhaus ein In der Nacht von Samstag auf Sonntag stiegen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Straße Thieshoper Eichen in Tieshope ein. Die Täter brachen eine rückwärtige Terrassentür auf. Im Haus wurden diverse Schränke durchsucht und entwendeten Bargeld und einige Goldmünzen.
Egestorf - Einbruch in Einfamilienhaus In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen unbekannte Täter ein rückwärtiges Fenster eines Einfamilienhauses am Ginsterweg in Egestorf auf. Die Täter nahmen aus dem Haus ein Laptop mit.
Salzhausen - Neubau aufgebrochen und Solargerät gestohlen In Salzhausen wurde in der Nacht zu Samstag am Tannenweg durch unbekannte Täter ein Neubau aufgebrochen. Die Täter gelangten durch eine aufgebrochene Terrassentür in das Haus. Hier wurde ein Steuergerät für eine Solaranlage entwendet. Der Schaden beträgt etwa 3.600 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, 04172/ 90058-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333
Mobil: 0177/2591801
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell