POL-WL: Winsen/ L. - Nachbar löschte brennende Schuppentür
Winsen (Luhe) (ots)
Am Montag, gegen 06.20 Uhr, geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein kleiner Holzschuppen am Hoopter Elbdeich in Brand. Ein 33-jähriger Nachbar hatte die brennende Schuppentür bei seiner Nachbarin entdeckt, als er sein Auto aus der Garage holen wollte. Er griff sofort zu seiner Kettensäge und schnitt die brennenden Bretter heraus. Anschließend löschte er die Bretter mit Wassereimern. Es wurde lediglich die Tür des Schuppens beschädigt.
Garlstorf - Mit einer Bierfalsche auf den Kopf geschlagen
Am Sonntagmorgen, gegen 00.30 Uhr, gerieten im Dorfgemeinschaftshaus in Garlstorf ein 20-jähriger aus Garlstorf und ein 18-jähriger aus Hanstedt während einer Disco-Veranstaltung aneinander. Der Hanstedter schlug dem Garlstorfer bei der Auseinandersetzung mit einer Bierflasche auf den Kopf. Der 20-jährige erlitt dadurch über dem linken Auge eine stark blutende Platzwunde. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert, wo die Wunde genäht werden musste.
Hittfeld - Drei Lehrer verfolgten Fahrraddiebe
Am Montag, gegen 11.50 Uhr, beobachtete ein Lehrer der RS Hittfeld, wie vier unbekannte jugendliche Täter sich an den Fahrrädern am Fahrradstand der Schule zu schaffen machten. Als die Täter bemerkten, dass sie beobachtet wurden, flüchteten sie mit zwei gestohlenen Fahrrädern vom Gelände der Schule in Richtung Schwimmbad. Der Zeuge, sowie zwei weitere Lehrer nahmen die Verfolgung der Täter auf. Auf einem Fußweg, parallel zu Hittfelder Landstraße wurden die Täter aus den Augen verloren. Die beiden gestohlenen Fahrräder wurden kurze Zeit später durch Schüler an dem Fußweg aufgefunden und an die Geschädigten zurückgegeben. Einer der Täter war dunkel bekleidet, ein zweiter trug eine helle Hose. Beide hatten dunkle Strickmützen auf. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Marxen - Gegen Baum gefahren und Verkehrszeichen beschädigt/ Fahrer macht sich zu Fuß davon
Am Montag, gegen 21.40 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 10 zwischen Marxen und Schmalenfelde ein Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger aus Marxen war mit einem Klein-Lkw in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Anschließend prallte der Klein-Lkw gegen einen Baum. Der unverletzte Fahrer machte sich zu Fuß auf den Weg und wollte sich einen Trecker besorgen, um den Klein-Lkw zu bergen. Über den Fahrzeughalter konnte jedoch der Fahrer ermittelt werden, der sich dann auch etwa zwei Stunden später bei der Polizei meldete. Er gab an, sich keine Gedanken darüber gemacht, die Polizei zu verständigen.
Hittfeld - Baumaschinenzubehör von Baustelle gestohlen
Am Montag wurde festgestellt, dass unbekannte Diebe am vergangenen Wochenende auf einer Baustelle an der Jesteburger Straße ihr Unwesen getrieben hatten. Die Täter hatten einen Baustellencontainer aufgebrochen und daraus diverses Zubehör für schwere Baumaschinen und ein Stromaggregat entwendet. Die Täter fuhren vermutlich mit einem Lkw auf die Baustelle und transportierten damit auch die gestohlenen Gegenstände ab. Es entstand ein Schaden von etwa 14.000 Euro. Die Polizei Seevetal bittet um Hinweise, 04105/ 620-0.
Buchholz i.d.N.- Damenhandtaschen aus Lkw-Container gestohlen
Am Montag wurde der Polizei Buchholz mitgeteilt, dass durch unbekannte Täter in der Nacht vom 31.10 zum 01.11.05 aus einem Lkw-Container zwei Kartons mit diversen Damenhandtaschen in Buchholz entwendet worden waren. Der Container war auf dem Gelände einer Firma an der Schlosserstraße abgestellt. Die Täter öffneten den Container und nahmen die beiden Kartons mit den Handtaschen mit. Es entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.
Hittfeld - Pkw während Toilettenpause aufgebrochen
Am Freitag, gegen 04.45 Uhr, brachen unbekannte Täter auf dem Parkplatz Hittfelder Berg an der Autobahn 1 in Richtung Bremen den Pkw eines 35-jährigen auf. Der 35-jährige hatte nur kurz auf dem Parkplatz angehalten, um die Toilette aufzusuchen. Als er einige Minuten später zu seinem Auto zurückkehrte war die Tür aufgebrochen und die Geldbörse mit Bargeld und diversen Papieren aus dem Fahrzeug weg. Es entstand ein Schaden von etwa 850 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333
Mobil: 0177/ 2591801
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell