POL-WL: Garstedt/ Toppenstedt - Porschefahrer geriet zweimal in Geschwindigkeitskontrolle
Winsen (Luhe) (ots)
Ein 38-jähriger Porschefahrer aus dem Landkreis Harburg erwischte es Dienstagvormittag gleich zweimal. Zunächst wurde er bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Toppenstedt auf der Hauptstraße gemessen und wurde gebührenpflichtig verwarnt. Anschließend geriet er in Garstedt auf der Toppenstedter Straße i die nächste Kontrolle. Hier wurde er mit einer Geschwindigkeit von 95 km/h gemessen, obwohl dort nur 70 km/h erlaubt waren. Hier kommt jetzt ein Bußgeldverfahren auf ihn zu. Insgesamt wurden bei den Kontrollen 170 Fahrzeuge gemessen, von denen 20 zu schnell waren. Es wurden drei Bußgeldverfahren eingeleitet und 17 gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen.
Neu Wulmstorf - Trunkenheit im Straßenverkehr Am Dienstag, gegen 09.45 Uhr, wurde auf dem Bredenheider Weg in Neu Wulmstorf ein 59-.jähriger aus Hamburg mit seinem Pkw kontrolliert. Die Polizeibeamten stellten bei der Kontrolle Alkoholgeruch bei dem Hamburger fest. Der Alkotest ergab einen Wert von 0,71 Promille. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.
Buchholz i.d.N./ Sprötze - Einbruch bei der Feuerwehr In der Nacht zu Dienstag stiegen unbekannte Täter über eine Leiter in das Gerätehaus der Feuerwehr Sprötze an der Niedersachsenstraße ein. Es wurde ein Fenster im Obergeschoss aufgebrochen und die Räume durchwühlt. Die Täter nahmen zwei Flaschen Wein und Bargeld mit. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, 04181/285-0.
Tostedt - Verkehrsunfallflucht
Am 08.11.2005 in der Zeit zwischen 07.30 Uhr bis 15.00 Uhr, kam es in 21255 Tostedt, in der Berliner Straße Ecke Bahnhofstraße, zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Ein auf einer dortigen Parkfläche an der Zahnarztpraxis in der Berliner Straße abgestellter silberner PKW Skoda Oktavia Kombi wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug am hinteren linken Kotflügel und Stoßstange beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlasen. Der entstandene Schaden am PKW Skoda beläuft sich auf ca. 1.500,- EUR.
Toppenstedt - Zwei Geräteschuppen wurde aufgebrochen
In der Nacht zu Mittwoch brachen unbekannte Täter im Burwischweg in Toppenstedt zwei Geräteschuppen auf. Daraus wurde ein Fahrradanhänger, ein Kompressor sowie diverse Elektrowerkzeuge entwendet. Der Schaden beträgt etwa 1.300 Euro.
Stelle - Werkzeuge aus Klempnereibetrieb gestohlen
In der Nacht zu Dienst wurde ein Klempnereibetrieb an der Niedersachsenstraße von unbekannten Einbrechern heimgesucht. Die Täter brachen mehrere Geräte und Maschinenschuppen auf und entwendeten diverse Elektrowerkzeuge im Wert von insgesamt 1.200 Euro.
Seevetal/ Hittfeld - Scheiben von fünf Pkw eingeschlagen
In der Nacht zu Dienstag schlugen unbekannte Täter an der Reitbahn in Hittfeld bei fünf Pkw die Scheiben ein. Die Pkw standen auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenmarktes. Insgesamt entstand ein Schaden von 3.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333
Mobil: 0177/ 2591801
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell