POL-WL: Buchholz i.d.N. - Mit 2,1 Promille zur Polizeiwache gefahren
Winsen (Luhe) (ots)
Am Mittwoch, gegen 11.50 Uhr, erschien in der Wache der Polizei Buchholz eine 55-jährige Jesteburgerin und wollte dort etwas melden den Beamten in der Wache schlug sofort eine starke Alkoholfahne entgegen. Auf Nachfrage, gab die Jesteburgerin an, mit ihrem Pkw vorgefahren zu sein. Ein Alkotest ergab den vorläufigen Wert von 2,1 Promille. Der 55-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde eingezogen.
Seevetal/ Horst - Pkw-Fahrer stand unter Drogeneinfluss
Am Mittwoch, gegen 23.40 Uhr, wurde auf der Horster Landstraße ein 21-jähriger aus Hamburg mit seinem Pkw kontrolliert. Bei der Kontrolle fiel den Beamten die verzögerte Pupillenreaktion des Hamburgers auf. Ein Drogenvortest ergab den Verdacht der Cannabisbeeinflussung. Dem 21-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.
Tostedt - Roller wurde erheblich frisiert
Am Mittwoch, gegen 16.30 Uhr, fiel einer Streife der Polizei auf der B 75 ein Rollerfahrer auf, als dieser ohne Helm den Fuß/ Radweg neben der B 75 in Richtung Rotenburg fuhr. Am Roller befand sich zusätzlich kein Versicherungskennzeichen. Auffällig war, dass der Roller sehr stark beschleunigt werden konnten. Die Beamten konnten beobachten, wie durch den Fahrer mehrfach "Wheelies" (durchdrehende Reifen) durchgeführt wurden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der für 25 km/h zugelassene Roller so verändert worden war, dass eine erheblich höhere Geschwindigkeit damit gefahren werden kann. Nach Angaben des Fahrers, ein 16-jähriger aus Tostedt, erreicht der Roller nun eine Geschwindigkeit von 110 km/h. Der 16-jährige war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Es wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.
Seevetal/ Fleestedt - Gasleitung im Rohbau angebohrt
Am Mittwochvormittag, gegen 11.00 Uhr, wurde bei Bauarbeiten in einem Rohbau an der Winsener Landstraße eine Gasleitung versehentlich angebohrt. Durch die Feuerwehr Fleestedt wurde das Gelände abgesperrt. Eine Gefährdung für die Bevölkerung bestand nicht. Die Gasleitung wurde durch das Versorgungsunternehmen wieder instand gesetzt.
Winsen/ Roydorf - 500 Liter Dieselkraftstoff abgezapft und gestohlen
In der Nacht zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter aus zwei Traktoren und einer Arbeitsmaschine etwa 500 Liter Dieselkraftstoff. Die Traktoren und die Arbeitsmaschine waren auf einem Feld am Schaphorst abgestellt. Die Tanks der Fahrzeuge wurden aufgebrochen und der Kraftstoff abgezapft. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, 04171/ 796-0.
Toppenstedt - Feldscheune aufgebrochen und Werkzeuge gestohlen
Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Mittwoch eine Feldscheune am Oberen Kirchweg in Toppenstedt auf. Aus der Scheune wurden diverse Werkzeuge gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 1.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333
Mobil: 0177/ 2591801
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell