POL-WL: Winsen/L.
Pattensen - Zwei ältere Damen durch zwei falsche Polizisten bestohlen
Winsen (Luhe) (ots)
Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, gaben sich zwei unbekannte Männer gegenüber zwei älteren Damen (92 und 84 Jahre alt) als Polizeibeamte aus und entwendeten aus der Wohnung Bargeld. Die zwei Unbekannten erschienen an der Wohnungstür der beiden Damen an der Hauptstraße in Pattensen und gaben an Kriminalbeamte zu sein. Ausgewiesen haben sich die angeblichen Kriminalbeamten nicht. Sie gaben an, angeblich Ermittlungen nach einem Einbruch durchführen zu müssen. Die unbekannten Männer durchsuchten im Beisein der Damen alle Räume. Nachdem die falschen Polizeibeamten die Wohnung verlassen hatten, musste die 92-jährige feststellen, dass ihr gesamtes Bargeld aus der Geldbörse fehlte. Die beiden Männer waren etwa 30 Jahre alt und ca. 175cm groß. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, 04171/ 796-0. Vor diesem Hintergrund weist die Polizei Winsen darauf hin, keine unbekannte Personen in die Wohnung zu lassen. Von angeblichen Polizeibeamten, insbesondere wenn Zivilkleidung getragen wird, sollte man sich den Dienstausweis oder die Dienstmarke zeigen lassen.
Neu Wulmstorf/ Mienenbüttel - Unbekannter entwendete Geld aus Kasse
Am Donnerstagnachmittag entwendete ein unbekannter Täter Bargeld aus einer Kasse eines Geschäftes am Plantagenweg. Der Sohn des Geschäftsinhabers befand sich zur Tatzeit allein im Geschäft. Als er einem Kunden außerhalb der Geschäftsräume helfen wollte, betrat ein unbekannter Täter den Laden und entwendete aus der Kasse mehrere hundert Euro Bargeld. Anschließend verließ der Unbekannte das Geschäft, stieg einen Pkw mit vermutlich französischem Kennzeichen und fuhr i Richtung Autobahn davon. Der Täter war Anfang 20, hatte kurze dunkle Haare und einen kurzgeschnittenen Vollbart. Er trug schwarze Bekleidung. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, 040/ 70013860
Seevetal/ Emmelndorf - Mit 1,6 Promille am Steuer
Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagabend, gegen 23.00 Uhr, wurde ein 50-jähriger Seevetaler mit seinem Pkw angehalten. Den Beamten fiel sofort die Alkoholfahne auf. Ein Alkotest ergab den vorläufigen Wert von 1,6 Promille. Dem Seevetaler wurde eine Blutprobe entnommen.
Handeloh/ Inzmühlen - Aus Unachtsamkeit in den Gegenverkehr geraten
Am Donnerstag, gegen 18.20 Uhr, ereignete sich auf der Straße Im Seevegrund ein Verkehrsunfall. Ein 83-jähriger aus Bardowick war mit seinem Pkw, in Richtung Wesel fahrend, aus Unachtsamkeit immer weiter in die Gegenfahrbahn geraten. Hier kam es mit dem entgegenkommenden Pkw eines 47-jährigen aus Handeloh zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es enstand ein Sachschaden von etwa 10.500 Euro.
Salzhausen - Einbruch in Tennishalle
In der Nacht zu Donnerstag brachen unbekannte Täter eine Tür zur Tennishalle an der Schützenstraße auf. Aus einem Sportartikelshop in der Halle nahmen die Täter diverse Sportbekleidung und -Artikel mit. Im Gastronomiebereich vorgefunden Elektrowerkzeuge wurden ebenfalls gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, 04172/ 90058-0.
Seevetal/ Hittfeld - Drei Pkw zerkratzt
In der Nacht zu Donnerstag zerkratzten unbekannte Täter in Hittfeld am Erlengrund drei Pkw mit einem unbekannten Gegenstand. Die Autos waren am Fahrbahnrand zum Parken abgestellt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 5.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Seevetal entgegen, 04105/ 620-0.
Tespe - Pkw wurde gestohlen
Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Tespe einen grauen Pkw Peugeot 206. Der Pkw war in einer Parkbucht am Weidenring abgestellt. Als die Eigentümerin am Donnerstagmorgen wieder losfahren wollte, war das Auto verschwunden. Der Wert beträgt etwa 16.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, 04171/ 796-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333
Mobil: 0177/ 2591801
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell