POL-WL: Winsen/L. - Lautes zwischenmenschliches Vergnügen sorgte für Polizeieinsatz
Winsen (Luhe) (ots)
Am Samstagmorgen, gegen 09.00 Uhr, wurde die Polizei in Winsen alarmiert, weil auf der Nordertorstraße gequält klingenden Frauenschreie zu hören waren. Die Polizeibeamten gingen der Sache auf den Grund. Ursache war ein lautes Liebespaar, welches in einer Wohnung bei geöffneten Fenster heftig kuschelte. Die Verursacher sicherten den Beamten zu, künftig das Fenster zu schließen.
Jesteburg - Kuh ging mit ihrem Kalb spazieren Am Sonntag, gegen 07.15 Uhr, wurde der Polizei Buchholz mitgeteilt, das auf dem Moorweg in Jesteburg ein Kuh mit ihrem Kalb spazieren geht. Die Kuh war aus einer naheliegende Weide ausgebrochen und wollte ihrem Kalb die große weite Welt zeigen. Der Eigentümer konnte durch die Polizeibeamten ermittelt werden und gemeinsam mit ihm die Erkundungstour beenden. Die Kuh wurde mit ihrem Kalb wieder auf die Heimatweide getrieben.
Neu Wulmstorf - Diebe bedienten sich bei einem Autohaus, Fahrzeugteile von diversen Autos gestohlen In der Nacht zu Samstag suchten unbekannte Täter ein Autohaus an der Straße Am Moor in Neu Wulmstorf heim. An 27 zum Verkauf angebotenen Fahrzeugen bauten die Täter Blinker, Radkappen und die Embleme ab. Die Autos waren auf dem Betriebshof des Autohauses abgestellt. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, 040/ 70013860
Rosengarten/ Klecken - Nach Einbruch Auto entwendet In der Nacht zu Freitag brachen unbekannte Täter eine rückwärtige Tür zu einem Einfamilienhaus in der Hans-Eidig-Straße auf. Aus dem Haus wurden zwei Laptops, diverse Handys, Handtaschen und Bargeld gestohlen. Weiterhin nahmen die Täter Fahrzeugschlüssel für einen vor dem Haus stehenden schwarzen Pkw Audi A6 mit. Anschließend entwendeten die Täter auch das vor dem Haus stehende Auto. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Rosengarten/ Ehestorf - Trunkenheit im Straßenverkehr Am Freitagabend wurde auf der Straße Emmetal ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Rosengarten kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, das der 51-jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Der Alkotest ergab einen vorläufigen Wert von 1,54 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde einegzogen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0177/ 2591801
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell