POL-WL: Versuchte Vergewaltigung auf Autobahnparkplatz - Polizei Hamburg ermittelt Täter - Täter festgenommen und in Haft !
Winsen (Luhe) (ots)
Beamte des Landeskriminalamtes haben in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Lüneburg einen 24-jährigen Türken vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, eine 21-Jährige vergewaltigt zu haben.
Die Geschädigte hatte den Tatverdächtigen am 04.11.2005 in einer Kneipe Hamburg-Eidelstedt kennengelernt. Gegen Morgen des 05.11.2005 schlug der 24-Jährige vor, noch tanzen gehen zu wollen. Die 21-Jährige willigte ein und setzte sich zu dem Tatverdächtigen ins Fahrzeug.
Entgegen der Abmachung fuhr der Tatverdächtige auf die Autobahn A7 in Richtung Süden. Auf dem Rasthof Garlstorfer Wald hielt der Beschuldigte an. Unter Anwendung von Gewalt vergewaltigte er die 21-jährige Hamburgerin.
Unter einem Vorwand gelang es der Geschädigten schließlich, aus dem Fahrzeug zu flüchten. Die 21-Jährige lief über die Autobahn und verursachte dabei einen Verkehrsunfall.
Sie vertraute sich anschließend den alarmierten Beamten der Polizeiinspektion Harburg an.
Das LKA 42 (Sittendelikte) übernahm am 08.11.2005 die weiteren Ermittlungen in Hamburg. Diese führten schließlich am 15.11.2005 zur vorläufigen Festnahme des 24-jährigen tatverdächtigen Türken.
Der Beschuldigte bestreitet die Tat. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt. Haftbefehl wurde erlassen.
Weitere Ermittlungen sowie die Auswertung des Beweismaterials dauern derzeit noch an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Michael Düker
Telefon: 04171/796-127
E-Mail: michael.dueker@polzei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell