POL-WL: Jesteburg/Buchholz - Drei Polizeibeamte durch Randalier verletzt - Wistedt - Alkoholisierte Jugendliche löst Suchaktion aus -
PI Harburg (ots)
Jesteburg - Drei Polizeibeamte durch Randalier verletzt -
Sonntag Morgen, gegen 03.42 h, schlief ein stark alkoholisierte Gast in einer Gaststätte in der Schützenstr. unter dem Tisch. Als er durch einen weiteren Gast geweckt wurde, schlug er sofort auf diesen ein. Er wurde dann durch weitere Gäste gemeinsam aus der Gastwirtschaft geworfen. Der 23-Jährige Hanstedter beschädigte hierbei eine Scheibe. Vor der Gaststätte trat er gegen das Fahrzeug der Wirtin. Auch diese hatte er zuvor geschlagen. Zufällig fuhr eine Zivilstreife der Polizei vorbei, die auf den Vorfall aufmerksam wurde. Der Mann griff hier gleich einen 30-jährigen Polizeibeamten an, der den Angriff mit Pefferspray abwehren konnte. Der Täter wurde zunächst festgenommen und dem Polizei-kommissariat Buchholz zugeführt. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Der Hanstedter leistetet anschließend erheblich Widerstand gegen seine Ingewahrsamnahme. Hierbei trat er nach zwei 26 und 27 Jahre alten Polizeibeamtinnen und einem 26-jährigem Polizisten. Eine Beamtin erhielt einen Tritt gegen den Kopf. Ihre Kollegin und ihr Kollege wurden ebenfalls durch Fußtritte leicht verletzt.
Wistedt - Alkoholisierte Jugendliche löst Suchaktion aus -
Auf einer Scheunenfete im Stockenweg hatte in der Nacht zu Sonntag eine 16-Jährige reichlich Alkohol konsumiert. Sie war plötzlich von der Feier verschwunden und nicht auffindbar. Nach einer zweistündigen Suchaktion durch eine Freundin konnte sie in hilflosem Zustand aufgefunden werden. Während die Freundin Hilfe holte, verschwand die 16-Jährige wieder. Daraufhin wurde die Polizei eingeschaltet. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr und hinzugerufenen Polizeidiensthundeführen aus Stade wurde die Suchaktion ausgedehnt. Die Jugendliche konnte nach ca. zweieinhalb Stunden leicht bekleidet durch Feuerwehrleute in einem Schuppen aufgefunden werden. Sie wurde mit Verdacht auf Unterkühlung in das Krankenhaus Buchholz eingeliefert.
Winsen/L. - Vorsätzliche Brandstiftungen -
Schon wieder mussten Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in der Albert-Schweitzer-Str. ausrücken. Zeugen hatten Sonntag, gegen 22.40 h , vor einem Mehrparteienhaus eine brennende Mülltonne entdeckt. Noch während die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt war, brannte Sperrmüll auf einem Laubengang im fünften Stockwerk des Gebäudes. Die Feuerwehr konnte die Gegenstände schnell ablöschen, so dass es zu keiner Gefährdung der Bewohner kam. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei die Bewohner, keine brennbaren Gegenstände im Gebäude an frei zugänglichen Stellen zu lagern.
Buchholz i.d.N. - Räderdiebstahl -
Unbekannte Täter bockten Sonntag zwischen 15.25 h und 15.40 h in der Lüneburger Str. einen VW Touran auf Kalksandsteinen auf und montierten alle vier Winterräder ab. Die Räder wurden anschließend entwendet. Hinweise an die Polizei Buchholz unter Tel. 04181/2850
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171/796-127
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell