POL-WL: Helmstorf - Fachwerkgebäude auf Gestüt niedergebrannt -
PI Harburg (ots)
In der vergangenen Nacht kam es in Helmstorf zum Brand eines Fachwerkgebäudes auf dem Gestüt Neuenfelde. Gegen 00.40 h hatten Zeugen Feuer auf dem Gestüt festgestellt. Sie benachrichtigten die Feuerwehr. Die Feuerwehren aus Hittfeld und Fleestedt löschten mit 75 Feuerwehrleuten den Brand. Sie konnten nicht verhindern, dass das als Aufenthaltsraum und Sattelkammer genutzte Fachwerkgebäude bis auf die Grundmauern nieder brannte. Nach vorläufigen Schätzungen beläuft sich der Schaden auf ca. 55.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit ungeklärt.
Moisburg - Hase löst Unfall aus -
Dienstag kam es gegen 17.15 h zu eienm folgenschweren Verkehrsunfall, weil ein Hase die Fahrbahn überquerte. Ein 61-jähriger Nissan-Fahrer befuhr mit seinem Pkw die Kreisstraße 17 von Rahmstorf in Richtung Moisburg. Weil ein Hase plötzlich über die Fahrbahn wechselte, verriss er das Lenkrad nach links. Hierbei touchierte er seitlich einen entgegenkommenden Audi. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von 10.000 Euro. Der Hase wurde an der Unfallstelle tot aufgefunden.
Tostedt - Dreister Einbruch in Umkleideraum -
Gestern brachen unbekannte Täter zwischen 19.45 h und 20.45 h in die Umkleideräume des MTV in Düvelshöpen ein. Während die Sportler trainierten, zersägten sie von außen die Gitterstäbe vor den Fenstern der Umkleideräume. Sie schlugen eine Scheibe ein und entriegelten ein Fenster. Die Täter erbeuteten aus den abgelegten Bekleidungs-gegenständen Bargeld und EC-Karten. Hinweise an die Polizei Tostedt unter Tel. 04182/28000
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171/796-127
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell