POL-WL: Marschacht/Rönne - Schon wieder schwerer Verkehrsunfall -
PI Harburg (ots)
In der vergangenen Nacht, gegen 00.00 h, kam es auf der B 404 , Elbbrücke, erneut zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 32-jährige Fahrer eines Mercedes war auf der Elbbrücke aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Fahrer des in Richtung Geesthacht fahrenden Mercedes Sprinter wollte ausweichen, kam ins Schleudern und rutschte gegen die Leitplanke. Der Sprinter kippte auf die Seite. Hierdurch wurden der 32-jährige Fahrer leicht, sowie sein 38-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Die Feuerwehr Rönne streute mit 13 Mann auslaufende Betriebsflüssigkeiten ab. Es entstand Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro.
Tespe - Verkehrsunfallflucht -
Gestern Morgen, gegen 09.25 h, kam es auf der Elbuferstr. zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Mercedes befuhr die Landesstr. 217 mittig und fuhr gegen einen entgegenkommenden Lkw. Nach dem Zusammenstoß floh der Unfallverursacher mit quietschenden Reifen von der Unfallstelle. Der 42-jährige Unfallverursacher konnte schlafend durch Polizeibeamte in seinem Wohnhaus in der Nähe der Unfallstelle angetroffen werden. Weil er nach eigenen Angaben nicht transportfähig war, ordneten die Beamten bei dem stark alkoholisierten Mann eine Blutentnahme in seinem Wohnhaus durch einen Arzt an. Hier griff er dann den Arzt an und verletzte eine Polizeibeamtin durch diverse Tritte gegen das Schienbein. Der Mann wurde in Polizeigewahrsam genommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde zusätzlich ein Platzverweis für das eheliche Wohnhaus ausgesprochen, da er seine Ehefrau ebenfalls gewürgt hatte.
Todtglüsingen - 14-jährige nachts gestellt -
In der vergangenen Nacht, gegen 02.10 h, wollte eine Streifenwagenbesatzung im Gewerbegebiet Todtglüsingen einen Motorroller überprüfen. Der Fahrer gab mit seinem Sozius jedoch Vollgas und flüchtete. Die Beamten konnten dem Roller, der 60 km/h fuhr, Richtung Buxtehude Str. folgen. Auf einem Acker endete die Flucht. Ein Beamter konnte den Roller auf dem Acker zu Fuß stellen. Wie sich herausstellte war der Fahrer erst 14 Jahre alt. Er war natürlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Roller war auch nicht versichert. Sein Sozius war ebenfalls 14 Jahre alt . Die Jugendlichen wurden ihren Eltern in Wenzendorf und Regesbostel übergeben. Ihnen war nicht bekannt, dass sich ihre Sprösslinge mitten in der Nacht auf Spritztour befanden.
Tostedt - Mit 2,66 Promille unterwegs -
Bei einer Verkehrskontrolle wurde heute, gegen 01.25 h, in der Bahnhofstr. ein Opel Vectra angehalten. Der 19-jährige Fahrer roch stark nach Alkohol. Ein durchgeführter Alco-Test ergab 2,66 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Hittfeld - Tageswohnungseinbruch -
Gestern brachen unbekannte Täter zwischen 13.30 h und 21.00 h in ein Einfamilienhaus in der Uhlandstr. ein. Sie erbeuteten eine Spiegelreflexkamera, einen Premiere Decoder und Bargeld. Hinweise an die Polizei Hittfeld unter Tel. 04105/6200
Fleestedt - Unter Aufsicht Marktplatz gereinigt -
Gestern Nachmittag verschmutzten sechs 13 bis 15-jährige Jugendliche den Marktplatz durch Sprühschlangen. Nach einem ermahnenden Gespräch wurden die Jugendlichen durch die Polizei mit Besen ausgestattet. Anschließend reinigten sie den Marktplatz und versprachen einen öffentlichen Platz nie wieder zu verschmutzen.
Winsen/L. - Fehlerhafte Pressemeldung - --Presseinfo vom 21.12.05 - Raupenbagger in Brand gesetzt-
Aufgrund einer Neueingabe eines bekannten Sachverhaltes in das polizeiinterne System wurde derselbe Sachverhalt erneut bekannt gegeben. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171/796-127
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell