POL-WL: Winsen/L. - Wachdienst stellt Jugendliche -
PI Harburg (ots)
Nachdem es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Sachbeschädigungen auf dem Gelände der Landesgartenschau kam, setzten die Verantwortlichen einen Wachdienst ein, der das Gelände bestreift. In der vergangenen Nacht, gegen 03.14 h, stellte der Sicherheitsdienst zwei 16-Jährige auf dem eingezäunten Gelände. Nach der Personalienfeststellung wurden sie ihren Eltern übergeben. Gegen die Winsener wurde ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch eingeleitet.
Bendestorf - Schwerer Verkehrsunfall -
Aufgrund einer kurzen Bewusstseinsstörung geriet gestern gegen 15.00 h ein 56-jähriger VW-Bus Fahrer mit seinem Pkw in der Jesteburger Chaussee auf die Gegenfahrbahn. Hierbei stieß er frontal mit einem Mercedes zusammen. Der VW-Bus kippte um und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Unfallverursacher zog sich hierdurch leichte, der Unfallgegner schwere Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 16200 Euro
Klecken - Häusliche Gewalt/ Beamte angegriffen -
Gestern Nachmittag, gegen 14.12 h, randalierte ein stark alkoholisierter Ehemann in der Bahnhofstr. in der ehelichen Wohnung. Er beschädigte Einrichtungs-gegenstände. Er versuchte die Ehefrau zu schlagen. Die eingesetzten Beamten wurden bei dem Versuch den 31-jährigen in Gewahrsam zu nehmen angegriffen. Er versuchte einem Beamten einen Faustschlag ins Gesicht zu versetzen, einem anderen trat er gegen das Knie. Mit vereinten Kräften konnten vier Beamte den Mann bändigen und in Gewahrsam nehmen. Gegen den Randalierer wurde ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Winsen/L. - Häusliche Gewalt -
Gestern Abend, gegen 19.00 h, drohte ein Ehemann in Winsen/L. seiner Ehefrau Schläge an. Sie schloss sich daraufhin in einem Zimmer ein und benachrichtigte die Polizei. Den Beamten gegenüber gab der alkoholisierte Mitfünfziger an, dass er seine Ehefrau schön öfter geschlagen habe und dass dies schließlich nach 30 Ehejahren "normal" sei. Der Mann, er pustete 2,01 Promille, erhielt einen siebentägigen Platzverweis für das gemeinsame Wohnhaus. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Otter - Einbruch in Werkstatt -
Unbekannte Täter brachen in den Weihnachtstagen in der Mühlenstr. auf einem Hof in eine Werkstatt ein. Sie entwendeten eine Motorsäge, 1 Flex, einen Hochdruckreiniger und eine Bohrmaschine. Hinweise unter Tel. 04182/28000 an die Polizei Tostedt.
Trelde - Einbruch in CarStop -
Unbekannte Täter brachen in den Weihnachtstagen in eine Werkstatt im Drestedter Weg ein. Sie schlugen an der Gebäuderückseite eine Fensterscheibe ein. Die Täter erbeuteten 40 Pkw-Kompletträder im Wert von mehreren tausend Euro. Hinweise an die Polizei Buchholz unter Tel. 04181/2850
Winsen/L. - Einbruch in OHE Gebäude -
Auch in Winsen/L. wurden über die Weihnachtstage zwei Einbrüche verübt. Unbekannte Täter brachen einen Baucontainer am Bahnhofsplatz auf und entwendeten ein Laser-Distanzmessgerät. An der Kleinbahn brachen sie in den Rangierraum der OHE ein. Im Gebäude wurden Spinde aufgebrochen und Schränke und Schubladen durchwühlt, sowie ein Getränkeautomat umgeschmissen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171/796-127
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell