POL-WL: Winsen/ L. - 29-jähriger wurde mit Messer bedroht
Winsen/ L. (ots)
Am Montagabend, gegen 22.30 Uhr, wurde ein 29-jähriger Winsener auf der Bahnhofstraße mit einem Messer bedroht. Der 29-jährige wollte gerade in seinen geparkten Pkw steigen, als er von fünf bis sechs Jugendlichen im Alter von etwa 16-18 Jahren angepöbelt wurde. Als zwei Bekannte des 29-jährigen hinzukamen, um ihm zu helfen, zog einer der Jugendlichen ein Messer und drohte damit. Durch die Bekannten des 29-jährigen wurde die Polizei verständigt, worauf die Jugendlichen in Richtung Innenstadt flüchteten. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg.
Buchholz i.d.N./ Holm - Einbruch in Einfamilienhaus/ Geländewagen gestohlen
In der Nacht zu Montag brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Buchholzer Ortsteil Holm ein. Die Täter gelangten durch die Eingangstür in das Haus und durchsuchten die Räume. Im Haus wurde ein Tresor aufgebrochen. Die Täter entwendeten Bargeld und Schmuck. Weiterhin wurde ein Geländewagen der Marke Nissan mit einem im Haus gefundenen Schlüssel gestohlen. Eine Werkstatthalle auf dem Grundstück wurde durch die Täter ebenfalls aufgebrochen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, 04181/ 285-0.
Winsen/ L. - Geparkten Pkw beschädigt und davongefahren
Am Montag, in der Zeit zwischen 08.10 Uhr und 08.20 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes Am Torfmoor ein silberner Pkw BMW durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Eine 30-jährige Winsenerin hatte den BMW auf dem Parkplatz abgestellt. Als sie vom Einkaufen zurückkehrte, bemerkte sie, dass ein unbekanntes Fahrzeug gegen ihren Pkw gefahren war und diesen hinten links beschädigt hatte. Der Schaden beträgt etwa 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, 04171/ 796-0.
Moisburg/ Emmen - Geschwindigkeitskontrolle
Am Montagnachmittag wurden bei einer Radarkontrolle auf der L 141 zwischen Emmen und Moisburg in einer 70 km/h Zone 350 Fahrzeuge gemessen. 13 Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs. Sechs Bußgeldverfahren wurden eingeleitet und sieben gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen. Die höchste gemessen Geschwindigkeit betrug 101 km/h.
Buchholz i.d.N. - Fensterscheiben an Veranstaltungshalle eingeworfen
Unbekannte Täter warfen in der Nacht zu Montag drei Fensterscheiben der Veranstaltungshalle Empore an der Breiten Straße ein. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, 04181/ 285-0
Seevetal/ Hittfeld - Dieselkraftstoff aus Tank entwendet
In der Nacht zu Montag entwendeten unbekannte Täter auf einer Baustelle an der Jesteburger Straße aus dem Tank eines Baggers 150 Liter Dieselkraftstoff. Die Täter hatten den Tank des Baggers aufgebrochen und dann den Kraftstoff abgezapft. Der Schaden beträgt etwa 250 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0177/ 2591801
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell