POL-WL: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Stelle (ots)
Mittwoch, 11.01.06 Gegen 17.14 Uhr ereignete sich auf der Lüneburger Straße in Höhe der Einmündung Duvendahl ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorroller. Der 48-jährige Rollerfahrer erlitt eine Schulterverletzung. Der 48-jährige aus Winsen war mit seinem Roller auf der Lüneburger Straße aus Stelle kommend in Richtung Winsen unterwegs, als ein 56-jähriger aus Stelle mit seinem Pkw aus der Straße Duvendahl nach links auf die Lüneburger Straße in Richtung Stelle abbog. Der Pkw-Fahrer übersah den Roller und beachtete die Vorfahrt nicht. Beim Bremsen und Ausweichen stürzte der 48-jährige mit seinem Roller und rutschte seitlich gegen den Pkw. Durch den Unfall erlitt der Rollerfahrer eine Schulterverletzung und wurde zur ärztlichen Behandlung in das Krankenhaus Winsen eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.100 Euro.
Harmstorf - Pkw-Fahrerin in Schlangenlinie unterwegs Donnerstag, 12.01.06 Gegen 00.56 Uhr wurde auf der Hauptstraße ein Pkw zu Kontrolle angehalten, der zuvor durch Fahren in Schlangenlinie aufgefallen war. Während der Kontrolle der 39-jährigen Fahrerin aus Harmstorf bemerkten die Polizeibeamten eine Alkoholfahne. Ein Alkotest ergab den vorläufigen Wert von 1,16 Promille. Der 39-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde eingezogen.
Winsen/L. - Einbrecher durch Zeugen in die Flucht geschlagen Mittwoch, 11.01.06 Gegen 02.40 Uhr versuchten zwei unbekannte Männer, in eine Fahrschule an der Deichstraße einzubrechen. Sie schlugen mit einem Stein ein Scheibe. Ein Hausbewohner wurde durch den Krach aufmerksam und konnte von seinem Balkon aus zwei Männer vor dem Fenster der Fahrschule sehen. Als er die Männer ansprach flüchteten diese in unbekannte Richtung.
Tespe - Verkehrskontrolle Mittwoch, 11.01.06 Am Mittwochvormittag wurden bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Lüneburger Straße etwa 100 Fahrzeuge gemessen. Gleichzeitig wurde die Gurtanlegepflicht überprüft. Insgesamt waren acht Fahrzeugführer schneller als die erlaubten 50 km/h. Zwei Bußgeldverfahren wurden eingeleitet und sechs gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 95 km/h. Hier droht dem Fahrzeugführer ein Fahrverbot. Drei Fahrzeugführer hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt und wurden gebührenpflichtig verwarnt.
Neu Wulmstorf - Drei Pkw aufgebrochen Mittwoch, 11.01.06 In der Nacht zu Mittwoch brachen unbekannte Täter in Neu Wulmstorf drei Pkw auf. Am Postweg und am Gerhart-Hauptmann-Ring entwendeten die Täter aus den abgestellten Fahrzeugen jeweils das Autoradio. Aus einem VW Transporter, der an der Karl-Marin-Straße abgestellt war, wurde diverse Werkzeuge gestohlen. Der gesamte Schaden beträgt etwa 1.750 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, 040/ 70013860.
Tostedt- Navigationsgeräte aus zwei Pkw entwendet Mittwoch, 11.01.06 In der Nacht zu Mittwoch wurden auf dem Gelände eines Automarktes an der Straße Zinnhütte zwei Pkw VW Golf aufgebrochen. Aus den Fahrzeugen wurden jeweils die Navigationsgeräte ausgebaut und entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, 04182/ 2800-0.
Tostedt - Baumaterial aus Neubau gestohlen Mittwoch, 11.01.06 In der Nacht zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter aus einem Reihenhausneubau diverse Baumaterialien. Die Täter gelangten vermutlich durch eine Terrassentür in das Gebäude Der Schaden beträgt etwa 1.200 Euro.
Winsen/L. - Einbruch in Arztpraxis Mittwoch, 11.01.06 In der Nacht zu Mittwoch brachen unbekannte Täter in eine Arztpraxis an der Großen Gänseweide ein. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und stiegen in die Räume der Praxis ein. Es wurde ein Flachbildschirm entwendet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0177/ 2591801
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell