POL-WL: Pkw stieß mit Linienbus zusammen
Seevetal/ Hittfeld (ots)
Mittwoch, 25.01.06 Am Mittwochabend, gegen 19.00 Uhr, ereignete sich auf der Schützenstraße in Hittfeld ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus. Eine 53-jährige Seevetalerin fuhr mit ihrem Pkw auf der Schützenstraße in Richtung Am Schützenplatz. In einer leichten Rechtskurve geriet sie auf der winterglatten Fahrbahn ins Rutschen und kam in den Gegenverkehr. Dort stieß sie mit einem Linienbus der KVG zusammen. Eine Fahrgast des Linienbusses, eine 19-jährige aus Hamburg, im fünften Monat schwanger, wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in das AK Harburg eingeliefert, da sie über Schmerzen im Bauch klagte. Die beiden Fahrzeugführer und die anderen vier Fahrgäste im Bus blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.500 Euro.
Marschacht/ Obermarschacht - Auf glatter Fahrbahn in Gartenzaun geschleudert Mittwoch, 25.01.06 Am Mittwochnachmittag, gegen 17.40 Uhr, geriet eine 31-jährige aus Tespe auf der Elbuferstraße in Obermarschacht mit ihrem Pkw auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen einen Gartenzaun und einen Telefonverteilerkasten. Die 31-jährige war auf der Elbuferstraße aus Richtung Drage kommend in Richtung Tespe unterwegs, als sie mit ihrem Pkw in einer Linkskurve auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern geriet. Sie verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und der Pkw prallte gegen einen Gartenzaun und einen Telefonverteilerkasten. Die 31-jährige wurde mit einem Schock und einem Schleudertrauma in das Krankenhaus Geesthacht eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8.500 Euro.
Wenzendorf/ Wennerstorf - Pkw prallte gegen Baum, Verursacher fuhr davon Mittwoch, 25.01.06 Gegen 09.20 Uhr geriet ein 37-jähriger aus Drestedt auf dem Dangerser Weg mit seinem Pkw beim Ausweichen eines entgegenkommenden Pkw ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Der Drestedter fuhr auf dem Dangerser Weg in Richtung B3. In einer Rechtskurve kam ihm ein bisher unbekannter Pkw entgegen, der in der Fahrbahnmitte fuhr. Beim Versuch dem entgegenkommenden Pkw nach rechts auszuweichen geriet der 37-jährige auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er mit dem Fahrzeugheck gegen einen Baum. Der entgegenkommende Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Es handelte sich um einen dunkelblauen Opel, vermutlich Corsa. Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, 04182/ 2800-0.
Tostedt/ Wistedt - Mit 0,85 Promille in den Straßengraben Mittwoch, 25.01.06 Am Mittwochabend, gegen 22.00 Uhr, kam ein 27-jähriger aus Wistedt auf dem Quellner Weg mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengaben stehen. Der 27-jährige war auf dem Quellner Weg in Richtung Tostedt unterwegs. Kurz hinter dem Ortsausgang von Wistedt kam er auf der winterglatten Straße auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten eine Alkoholfahne fest. Der Alkotest ergab den vorläufigen Wert von 0,85 Promille. Dem 27-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde eingezogen. Durch den Unfall erlitt der 27-jährige leichte Kopfverletzungen. Der Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro.
Eyendorf - Eine Leichtverletzte bei Verkehrsunfall Mittwoch, 25.01.06 Am Mittwoch, gegen 14.05 Uhr, ereignete sich in Eyendorf auf der Straße Am Berge ein Verkehrsunfall, bei dem eine 60-jährige Pkw-Fahrerin aus Reppenstedt leicht verletzt wurde. Ein 20-jähriger aus dem Kreis Neubrandenburg wollte von der Straße auf ein Grundstück abbiegen. Da er hierbei den Blinker nicht betätigt hatte, wollte die hinter ihm fahrende Reppenstedterin gerade in diesem Moment überholen. Es kam zum Zusammenstoß. Die 60-jährige erlitt ein Schleudertrauma. Der Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro.
Drage - Pkw geriet in Gegenverkehr Mittwoch, 25.01.06 Am Mittwochabend, gegen 20.37 Uhr, geriet ein 40-jähriger aus Drage mit seinem Pkw auf der Winsener Straße in Drage in den Gegenverkehr und stiße dort mit dem Pkw eines 20-jährigen aus Marschacht zusammen. Der 40-jährige war auf der Winsener Straße in Richtung Drennhausen unterwegs. In Höhe der Einmündung Uferweg geriet er mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts und kam mit den Rädern auf die Asphaltkante. Beim Gegenlenken geriet er mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Pkw des 20-jährigen Marschachters zusammen, der in Richtung Winsen fuhr. Der Pkw des 20-jährigen rutschte durch den Aufprall nach links in den Graben. Beide Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 9.000 Euro.
Marschacht - Zwei Fahrzeuge wurden aufgebrochen Mittwoch, 25.01.06 In der Nacht zu Mittwoch wurden in Marschacht ein Lkw und ein Pkw durch unbekannte Täter aufgebrochen. Am Tulpenweg brachen die Täter die Fahrertür eines Lkw auf und entwendeten daraus ein Navigationsgerät und diverse Papiere. Am Redder wurde die Beifahrertür eines Pkw VW Golf aufgebrochen. Aus diesem Fahrzeug wurde das Autoradio gestohlen. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 2.000 Euro.
Seevetal/ Ramelsloh - Pkw aufgebrochen Mittwoch, 25.01.06 In der Nacht zu Mittwoch brachen unbekannte Täter einen am Kinderlandsweg abgestellten Pkw VW Golf auf. Aus dem Fahrzeug wurde das Autoradio und ein Palm entwendet. Der Schaden beträgt etwa 1.100 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0177/ 2591801
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell