POL-WL: Einbruch in Postagentur ++ Mit Pkw von der Fahrbahn abgekommen ++ Zwei Pkw bei Autohaus aufgebrochen ++ Einbruch in Vereinsheim
Rosengarten/ Nenndorf (ots)
Dienstag, 31.01.06 In der Nacht zu Dienstag drangen unbekannte Täter in die Postagentur in Nenndorf ein. Die Täter brachen ein rückwärtiges Fenster auf und stiegen in das Gebäude ein. In einem Büro wurde ein Tresor aufgebrochen. Die Täter nahmen Bargeld und Wertmarken mit. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Appel - Mit Pkw von der Fahrbahn abgekommen Dienstag, 31.01.06 Am Dienstagmittag, gegen 14.00 Uhr, kam auf dem Heideweg ein 39-jähriger aus Hollenstedt mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und rammte ein auf dem Grünstreifen abgestellten Pkw. Der 39-jährige war auf dem Heideweg unterwegs, als plötzlich ein Hund in Richtung Fahrbahn sprang. Der Hundebesitzer war mit seinem unangeleinten Hund bei einem Spaziergang. Der Pkw-Fahrer wich nach rechts aus und kam dabei von der Fahrbahn auf den dortigen Grünstreifen. Hier rammte er einen abgestellten Pkw. Zu einem Zusammenstoß mit dem Hund kam es nicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.
Jesteburg - Zwei Pkw bei Autohaus aufgebrochen Dienstag, 31.01.06 Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Dienstag auf dem Gelände eines Autohauses an der Harburger Straße zwei zum Verkauf angebotene Pkw auf. Aus den Fahrzeugen wurde jeweils das Autoradio mit integriertem Navigationssystem entwendet. Der Schaden beträgt etwa 4.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, 04181/ 285-0.
Jesteburg - Einbruch in Vereinsheim Dienstag, 31.01.06 Das Vereinsheim des VfL Jesteburg an der Straße Am Alten Moor wurde in der Nacht zu Dienstag durch unbekannte Täter heimgesucht. Die Täter brachen eine rückwärtige Terrassentür auf. Aus dem Vereinsheim wurde eine geringe Menge Bargeld und eine Kiste Bier gestohlen. Der gesamte Schaden beträgt ca. 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, 04181/ 285-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell