POL-WL: Streit um Ruhestörung führte zu blutiger Nase ++ Trunkenheit im Straßenverkehr ++ Mit Schulbus rückwärts gegen Bushäuschen gefahren ++ Pkw aufgebrochen
Winsen/L. (ots)
Samstag, 04.02.06 Gegen 04.55 Uhr wurde in einem Mehrfamilienhaus an der Goethestraße ein Streit um eine Ruhestörung mit Fäusten ausgetragen. Ein 33-jähriger Bewohner wollte sich bei einem anderen Mieter des Hauses beschweren, weil er sich durch Lärmbelästigung in seiner Nachtruhe gestört fühlte. Im Treppenhaus kam ihm der 24-jährige Verursacher bereits entgegen und fing sofort an, den Beschwerdeführer zu schubsen und zu schlagen. In der folgenden Rangelei schlug der 33-jährige dem Ruhestörer mit der Faust auf die Nase, die sofort anfing zu bluten. Zwei Gäste des Ruhestörers wollten nun eingreifen, was den Beschwerdeführer zur Flucht in seine Wohnung veranlasste. Er konnte gerade noch die Tür schließen, bevor eine geworfene Flasche dagegen flog und zerbarst. Der 24-jährige Ruhestörer wurde mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Behandlung seiner blutenden Nase ins Krankenhaus Winsen eingeliefert.
Buchholz i.d.N. - Trunkenheit im Straßenverkehr Samstag, 04.02.06 Gegen 01.50 Uhr wurde auf der Maurerstraße eine 37-jährige Buchholzerin mit ihrem Pkw kontrolliert. Die Polizeibeamten bemerkten bei der Fahrerin eine Alkoholfahne. Der Alkotest ergab den vorläufigen Wert von 1,82 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet.
Buchholz i.d.N. - Mit Schulbus rückwärts gegen Bushäuschen gefahren Montag, 06.02.06 Am Montag stieß ein Schulbus beim Zurücksetzen gegen ein Bushäuschen am ZOB Lindenstraße, sodass die Heckscheibe des Busses zersplitterte. Die 39-jährige Busfahrerin musste mit ihrem vollbesetzten Schulbus zurücksetzen, um an anderen Bussen vorbei den Busbahnhof verlassen zu können. Dabei übersah sie das vorstehende Dach des Bushäuschen und fuhr dagegen. Dabei zersplitterte die Heckscheibe des Busses. Von den Fahrgästen wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 800 Euro.
Salzhausen/ Eyendorf - Pkw aufgebrochen Montag, 06.02.06 In der Nacht zu Montag brachen unbekannte Täter am Wachholderring in Salzhausen einen Pkw auf. Der Pkw war auf dem Grundstück vor einem Carport abgestellt. Aus dem Fahrzeug wurde das Autoradio und das Bedienteil für die Klimaanlage ausgebaut und entwendet. In Eyendorf wurde in der Nacht zu Montag an der Putensener Straße ein Pkw aufgebrochen und ein Autoradio gestohlen. Der Pkw stand ebenfalls auf dem Grundstück. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 1.700 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, 04172/ 90058-0.
Winsen/L. und Buchholz i.d.N. - Pkw am hellen Tag aufgebrochen Montag, 06.02.06 In der Zeit von 12.55 bis 13.15 Uhr brachen unbekannte Täter auf dem Parkplatz des Krankenhauses Winsen einen Pkw auf und entwendeten daraus eine Tasche mit einem Laptop, Bargeld und diversen Papieren sowie Kreditkarten. Die Eigentümerin hatte den Pkw nur für kurze Zeit auf dem Parkplatz festgestellt. Als sie zurückkehrte, war eine Seitenscheibe eingeschlagen und die Tasche fehlte. Es entstand ein Schaden von etwa 1.800 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, 04171/ 796-0.
In Buchholz wurden auf dem P+R Parkplatz an der Rütgerstraße und in der Tiefgarage Lindenpassage jeweils ein Pkw im Laufe des Tages aufgebrochen. An beiden Fahrzeugen wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und dann das Autoradio ausgebaut und gestohlen. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 700 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, 04181/ 285-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/96974055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell