POL-WL: Liebestoller Bulle ++ Unfall bei Wendemanöver ++ Mit 1,29 Promille gegen Straßenbaum ++ und weitere Meldungen
Garstedt (ots)
Freitag,17.02.06 Ein Passant teilte der Polizei Salzhausen am Freitagmittag, gegen 12.15 Uhr mit, dass ein Bulle von seiner Weide ausgebrochen sei und jetzt auf dem Bornbachweg herumlaufe. Als die Polizeibeamten am Ort eintrafen, mussten sie feststellen, dass ein liebestoller Bulle den Holzzaun seiner Weide durchbrochen und sich auf die Nachbarweide begeben hatte. Dort hatten die weibliche Gallowayrinder gelockt. Der Bulle wurde durch die Eigentümerin wieder auf seine eigene Weide gebracht. Er muss sich jetzt wieder mit dem Anblick der weiblichen Gallowayrinder begnügen.
Buchholz i.d.N. - Unfall bei Wendemanöver Sonntag, 19.02.06 Am Sonntagabend ereignete sich auf der Lüneburger Straße ein Verkehrsunfall bei dem ein Sachschaden von etwa 25.000EUR entstanden ist. Ein 23-järiger aus Buchholz war auf der Lüneburger Straße in Richtung Jesteburg unterwegs und wollte in Höhe Haus Nr. 42 wenden. Dazu fuhr er rückwärts auf das Grundstück. Eine ebenfalls auf der Lüneburger Straße in Richtung Jesteburg fahrende 54-jährige aus Jesteburg übersah, dass die Pkw-Front des Buchholzers noch in die Fahrbahn hineinragte. Sie prallte in die Fahrerseite des Pkw. Verletzt wurde niemand.
Winsen/L. - Mit 1,29 Promille gegen Straßenbaum Sonntag, 19.02.06 Gegen 02.05 Uhr kam ein 18-jähriger aus Wedemark mit seinem Pkw auf dem Luhdorfer Waldweg von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 18-jährige stand unter Alkoholeinwirkung. Sein 16-jähriger Mitfahrer aus Winsen wurde durch den Unfall leicht verletzt. Der 18-jährige war auf dem Luhdorfer Waldweg bis zum Wendehammer gefahren. Beim Wenden verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Pkw gegen einen Baum. Der 16-jährige Mitfahrer erlitt leichte Prellungen, eine Platzwunde und Schürfwunden an der Stirn. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten eine Alkoholfahne bei dem Fahrer. Der Alkotest ergab den vorläufigen Wert von 1,29 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein eingezogen. Der Sachschaden beträgt etwa 5000EUR.
Neu Wulmstorf- Einbruch in Bäckerei Sonntag, 19.02.06 In der Nacht zu Sonntag brachen unbekannte Täter die Eingangstür einer Bäckerei an der Bahnhofstraße auf. In den Personalräumen der Bäckerei wurden diverse Schränke durchwühlt. Ein Wandtresor wurde abgerissen und entwendet. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, 040/ 70013860.
Seevetal/ Meckelfeld - Computer und Bildschirm aus Wohnung gestohlen Sonntag, 19.02.06 In der Zeit von Samstagfrüh bis Sonntagnachmittag stiegen unbekannte Täter in eine Hochparterrewohnung eines Mehrfamilienhauses am Immenhof ein. Ein auf Kipp stehendes Fenster wurde geöffnet und in der Wohnung mehrere Schränke durchsucht. Die Täter nahmen einen Computer, einen Flachbildschirm, ein Handy sowie das Ladegerät hierfür mit. Der Schaden beträgt ca. 1.500EUR. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Stelle - Cabrio-Dach aufgeschlitzt Samstag, 18.02.06 In der Nacht zu Samstag schlitzten unbekannte Täter bei einem im Wendehammer der Straße Osthöf abgestellten BMW-Cabrio mit einem scharfen Gegenstand das Verdeck auf. Aus dem Fahrzeug wurde eine Jacke und das Bedienteil des Autoradios gestohlen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3500EUR. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, 04171/ 796-0.
Garlstorf und Hanstedt - Geschwindigkeitskontrollen Sonntag, 19.02.06 Am Sonntagnachmittag wurden in Garlstorf und in Hanstedt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. In Garlstorf wurden nur zwei zu schnelle Fahrer von insgesamt 50 gemessenen Fahrzeugen in einem 50 km/h Bereich festgestellt. In Hanstedt wurden etwa 20 Fahrzeuge gemessen. Davon fuhren fünf Fahrer schneller als die erlaubten 50 km/h. Ein Motorradfahrer wurde als Tageschnellster mit 79km/h gemessen. Ein Rollerfahrer fiel mit 73 km/h auf. Dieser war auch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.
Jesteburg - In Tankstelle eingebrochen Sonntag, 19.02.06 Gegen 23.20 Uhr zerstörten unbekannte Täter mit einem Sieldeckel die Eingangstür einer Tankstelle an der Harburger Straße und gelangte so in die Räume. Aus dem Büro wurde ein Tresor mit einer geringen Menge Bargeld entwendet. Eine Anwohnerin war durch die Geräusche der zerberstenden Eingangstür aufmerksam geworden und hatte die Polizei alarmiert. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief jedoch ohne Erfolg. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 500EUR. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, 04181/ 285-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell