POL-WL: Betrunkener verwechselte Vorgarten mit dem Schlafzimmer ++ Im Parkhaus von Inline-Skater abgedrängt ++ Verkehrskontrolle, 12 Gurtmuffel angehalten ++ und weitere Meldungen
Winsen/L. (ots)
Dienstag, 28.02.06 Gegen 00.40 Uhr, wurde der Polizei Winsen mitgeteilt, dass im Vorgarten eines Mehrfamilienhauses an der Niedersachsenstraße eine Person liegt. Die Polizeibeamten trafen dort einen 70-jährigen an, der offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stand. Dieser hatte wohl den Vorgarten mit seinem Schlafzimmer verwechselt und wollte sich dort zum Schlafen niederlegen. Er wurde zu seiner Wohnung begleitet und dort in die Obhut der Ehefrau übergeben.
Buchholz i.d.N. - Im Parkhaus von Inline-Skater abgedrängt Samstag, 25.02.06 Am Samstag, gegen 13.30 Uhr wurde im Parkdeck an der Neuen Straße eine 22-jährige aus Buchholz mit ihrem Pkw durch einen Inline-Skater abgedrängt. Die Buchholzerin fuhr die Abfahrt des Parkdecks hinunter, als ihr der unbekannte Inliner entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste sie nach rechts ausweichen und schrammte dabei mit ihrem Pkw an der Mauer entlang. Der Inliner fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 700 Euro. Der Inline-Skater war etwa 15-16 Jahre alt und ca. 170 bis 175 cm groß. Er trug eine blaue Baggy-Pant, einen weißen Pullover mit einer schwarzen Weste und ein schwarzes Cap mit roter Aufschrift. Wer Hinweise auf den Inline-Skater geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Buchholz, 04181/ 285-0.
Winsen/ L. - Verkehrskontrolle, 12 Gurtmuffel angehalten Montag, 27.02.06 Am Montagnachmittag wurde durch die Polizei Winsen auf der Hamburger Straße eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei wurden 12 Fahrzeugführer angehalten, die den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Die Fahrzeugführer wurden gebührenpflichtig verwarnt.
Marxen - Geschwindigkeitskontrolle Montag, 27.02.06 Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Montagnachmittag auf der Hauptsraße in Marxen wurden in einem 50 km/h Bereich 90 Fahrzeuge gemessen. Acht Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs. Es wurden sieben gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Schnellste war mit 81 km/h unterwegs. Ein Fahrzeugführer mu0 mit einem Bußgeld rechnen, da er während der Fahrt sein Handy benutze.
Seevetal/ Maschen - Werkzeug aus Hallenneubau gestohlen Montag, 27.02.06 Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter am vergangenen Wochenende in einen Neubau einer Halle am Brunskamp eingebrochen hatten. Die Täter gelangten durch eine aufgebrochenes Fenster eines Rolltores in den Neubau. Aus dem Neubau wurden Werkzeuge entwendet. Der Schaden beträgt etwa 3.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Hanstedt/ Quarrendorf - Acht Reifen mit Alufelgen aus Carport gestohlen Samstag, 25.02.06 Am Montag wurde der Polizei mitgeteilt, dass unbekannte Täter in dem Zeitraum von 23.02.06 bis 25.02.06 aus einem Carport an der Straße Auf dem Sande zwei komplette Sätze Sommerreifen mit Alufelgen gestohlen haben. Die Räder waren mit einer Kette und Vorhängeschloss gesichert. Das Schloss wurde durch die Täter aufgebrochen und die Reifen abtransportiert. Hinweise bitte an die Polizei Hanstedt, 04184/ 1661.
Neu Wulmstorf - Airbag aus Pkw ausgebaut und gestohlen Montag, 27.02.06 Am Montagvormittag wurde festgestellt, dass unbekannte Täter am vergangenen Wochenende am Nincoper Deich aus einem Pkw den Beifahrerairbag ausgebaut und entwendet hatten. Zuvor wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen. Der Pkw war auf dem Verkaufgelände eine Autohändlers abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 1.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell