POL-WL: Pkw hat sich überschlagen, Fahrer mit 1,54 Promille und ohne Führerschein ++ 2,3 Promille am Steuer eines Pkw ++ Ladendieb verlor bei Flucht seine Beute ++ und weitere Meldungen
Tostedt (ots)
Pkw hat sich überschlagen, Fahrer mit 1,54 Promille und ohne Führerschein Sonntag, 05.03.06 Gegen 04.15 Uhr kam auf der Straße Unter den Linden ein 30-jähriger mit seinem Pkw aufgrund von Straßenglätte ins Schleudern. Der Pkw überschlug sich und stieß gegen ein am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Der 30-jährige stand erheblich unter Alkoholeinwirkung und ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der 30-jährige fuhr auf der Straße Unter den Linden in Richtung Wistedt. In Höhe der Kreuzung Bahnhofstraße/ Am Sande kam er in einer leichten Rechtskurve ins Schleudern und stieß am Straßenrand gegen einen Holzpoller. Der Pkw überschlug sich und rutschte anschließend gegen einen geparkten Pkw. Der 30-jährige blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten eine starke Alkoholfahne bei dem Fahrer. Der Alkotest ergab einen vorläufigen Wert von 1,54 Promille. Der Führerschein konnte nicht eingezogen werden, da der 30-jährige gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Seevetal/ Maschen - 2,3 Promille am Steuer eines Pkw Sonntag, 05.03.06 Am Sonntag, kurz nach Mitternacht wurde auf der Hörstener Straße ein 40-jähriger Seevetaler mit seinem Pkw kontrolliert. Den Polizeibeamten fiel während der Kontrolle eine starke Alkoholfahne bei dem Fahrer auf und baten den 40-jährigen zum Alkotest. Der Test ergab den vorläufigen Wert von 2,3 Promille. Dem Seevetaler wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde eingezogen.
Winsen/L. - Ladendieb verlor bei Flucht seine Beute Samstag, 04.03.06 Gegen 10.19 Uhr versuchte ein unbekannter Täter in einem Geschäft an der Luhdorfer Straße zwei Flaschen Wodka zu stehlen. Er wurde von einem Mitarbeiter des Ladens beobachtet, wie er sich die beiden Flaschen in den Hosenbund steckte. Als der Täter den Laden verlassen wollte, ohne zu bezahlen, wurde er am Ausgang von diesem Mitarbeiter angesprochen. Es zwischen Beiden zu einem leichten Gerangel beim Versuch, den Täter festzuhalten. Dabei fielen die beiden Flaschen zu Boden und zerbrachen. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Schützengehölz. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Der Täter war etwa 25-30 Jahre alt, ca. 170cm groß und hatte kürzere dunkelblonde bis braune Haare. Er trug ein blaukariertes Hemd und einen dunkle Hose. Auf der linken Wange hatte der Täter eine längere Narbe. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, 04171/ 796-0.
Winsen/L. - Blumenzwiebel gestohlen, Täter ermittelt Samstag, 04.03.06 Am Samstagabend, gegen 19.00 Uhr beobachtete eine Zeugin, wie ein Mann vor einem Geschäft Blumenzwiebeln in eine Kiste einpackte und anschließend mit der Kiste, ohne zu bezahlen, als Beifahrer in einen Pkw einstieg und davonfuhr. Über das Kennzeichen des Pkw konnte der Täter ermittelt werden. Der 30-jährige wurde in der Wohnung des Pkw-Eigentümers angetroffen. Ebenso wurde dort die Kiste mit den Blumenzwiebeln gefunden. Der 30-jährige stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkotest ergab den Wert von 1,98 Promille.
Tostedt/ Todtglüsingen - HSV- oder Bayern-Fan? Sonntag, 05.03.06 In der Nacht zu Sonntag wurde durch einen unbekannten Täter an der Wiesenstraße eine HSV-Fahne gestohlen, die durch den Hauseigentümer aus Freude über den HSV-Sieg in München an der Haustür aufgehängt worden war. Der Schaden beträgt etwa 50 Euro. Handelt es sich bei dem Täter nun ebenfalls um einen HSV-Fan oder einen verärgerten Bayern-Fan?
Seevetal/ Hittfeld - Große Menge Aluminiumbleche gestohlen Samstag, 04.03.06 In der Nacht zu Samstag wurde bei einer Firma Am Bauhof durch unbekannte Täter etwa 18 Tonnen Aluminiumbleche gestohlen. Die Täter brachen ein Tor zum Metalllager auf und fuhren vermutlich mit einem Lkw in die Halle. Dort wurde eine erhebliche Anzahl von Aluminiumblechen in der Größe von 150 mal 300cm mit einem vorgefundenen Gabelstapler verladen. Anschließend verließen die Täter die Halle. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise erbittet die Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Seevetal/ Emmelndorf - In Schule und Kindergarten eingebrochen Samstag, 04.03.06 In der Nacht zu Samstag kam es in der Gartenstraße zu zwei Einbrüchen. Unbekannte Täter suchten eine Schule und einen Kindergarten heim. Bei beiden Objekten wurden rückwärtige Fenster aufgebrochen und in den Gebäuden Schreibtische und Schränke gewaltsam geöffnet und durchsucht. Bei dem Einbruch in die Schule erbeuteten die Täter eine geringe Menge Bargeld. Der Einbruch in den Kindergaren blieb ohne Beute. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 350 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Seevetal zu melden, 04105/ 620-0.
Seevetal/Meckelfeld - Farbschmierer am Jugendzentrum Sonntag, 05.03.06 Am Sonntagnachmittag, um 15.00 Uhr wurde festgestellt, dass unbekannte Täter die Fassade des Jugendzentrums am Appenstedter Weg in der Zeit seit Freitagabend, 22.30 Uhr mit Farbe beschmiert hatten. Eine Flasche mit gelber Farbe war gegen die Fassade geworfen worden. Außerdem wurde die Eingangstür mit Nudeln und Soße beschmiert. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Neu Wulmstorf - Drei Einbrüche in der Bahnhofstraße Sonntag, 05.03.06 In der Nacht zu Sonntag kam es in der Bahnhofstraße zu drei Einbrüchen. Unbekannte Täter hatten bei einer Bäckerein die Tür aufgebrochen und im Laden mehrere Schubladen durchsucht. Gestohlen wurde hier nichts. Bei einem Internetcafe versuchten unbekannte Täter, die Eingangstür aufzubrechen, was jedoch nicht gelang. Bei einem Sanitätshaus wurde ebenfalls die Eingangstür aufgebrochen und mehrere Räume durchsucht. Hier wurden die Diebe fündig und entkamen mit einer geringen menge Bargeld. Der gesamte Schaden beträgt etwa 600 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, 040/ 70013860
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell