POL-WL: Betrunken über die Autobahn gerast ++ Lehrer löste Einbruchsalarm aus ++ Nachbar wurde durch angebrannten Geruch aufmerksam ++ und weitere Meldungen
Hollenstedt/ Heidenau (ots)
Betrunken über die Autobahn gerast Mittwoch, 08.03.06 Am Mittwochabend, gegen 17.40 Uhr, fiel einer zivilen Streife der Polizei Hamburg auf der Autobahn 7 und 1 in Richtung Süden ein Pkw-Fahrer auf, der zeitweise mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und mehrere andere Verkehrsteilnehmer durch Unterschreiten des Sicherheitsabstandes gefährdete. Der 36-jährige Fahrer aus Litauen stand unter Alkoholeinwirkung. In einem Fall fuhr der Litauer auf der Autobahn 1 bei einer Geschwindigkeit von 140 km/h so dicht auf seinen Vordermann auf, dass der Abstand nur noch etwa eine Pkw-Länge betrugt. Im Bereich Hollenstedt war er mit einer Geschwindigkeit von 170 km/h unterwegs, obwohl dort die Geschwindigkeit auf 100 km/h begrenzt ist. An der Anschlussstelle Heidenau konnte der 36-jährige angehalten und kontrolliert werden. Die Beamten bemerkten sofort die Alkoholfahne. Ein Alkotest ergab das vorläufige Ergebnis von 0,67 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde eingezogen. Für die zu erwartende Strafe musste der Litauer eine Sicherheitsleistung von 1.500 Euro hinterlegen.
Rosengarten - Lehrer löste Einbruchsalarm aus Mittwoch, 08.03.06 Am Mittwochmittag wurde die Alarmanlage einer Schule im Rosengarten ausgelöst. Als die Beamten vor Ort waren, stellte sich heraus, dass ein Lehrer versehentlich im Werkraum eingeschlossen worden war. Der vermeintliche Einbrecher befreite sich aus seinem unfreiwilligen Gefängnis, indem er aus dem Fenster stieg. Dabei löste er die Alarmanlage aus.
Winsen/L. - Nachbar wurde durch angebrannten Geruch aufmerksam Mittwoch, 08.03.06 Am Mittwochmittag wurde ein Bewohner eines Wohnhauses an der Glimmannsgasse durch merkwürdigen Geruch aufmerksam. Aus der Nachbarwohnung kamen Essengerüche, die schon stark angebrannt rochen. Er klingelte bei seinem Nachbarn und es stellte sich heraus, dass dieser sich im Ofen sein Mittag zubereiten wollte und diese vergessen hatte. Die Art der Mahlzeit war nicht mehr erkennbar, da das Essen schon zu sehr verschmort war. Eine Brandgefahr bestand nicht.
Buchholz i.d.N. - Einbruch in Schule Mittwoch, 08.03.06 In der Nacht zu Mittwoch stiegen unbekannte Täter in eine Schule an der Parkstraße ein. Ein Fenster wurde aufgebrochen und das Gebäude betreten. Aus einem Schrank wurde ein Laptop und Bargeld gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 1.800 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, 04181/ 285-0.
Seevetal/ Hittfeld - Unfallflucht Mittwoch, 08.03.06 Am Mittwochvormittag, in der Zeit zwischen 06.00 Uhr und 14.00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Hotels an der Hittfelder Twiete ein Pkw Audi A3 durch ein bisher unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Die Eigentümerin stellte den Schaden am Heck ihres Autos fest, als sie Mittags zu ihrem auf dem Parkplatz abgestellten Fahrzeug zurückkehrte. Der Schaden beträgt etwa 2000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, 04105/620-0.
Winsen/L. - Tageswohnungseinbruch Mittwoch, 08.03.06 Am Mittwochmorgen, in der Zeit zwischen 06.00 Uhr und 08.40 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus am Gehrdener Deich ein. Eine Nebeneingangstür wurde aufgebrochen und mehrere Räume durchsucht. Es wurde Silberbesteck, Schmuck und Bargeld entwendet. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, 04171/ 796-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell