POL-WL: Einbruch in Umkleidekabine/ Täter wurde gestellt ++ Esel Chico fiel in den Steinbach ++ Pkw-Aufbrecher in Winsen unterwegs/ hoher Schaden ++ Unbekannte traten gegen Autos und Verkehrszeichen
Winsen/L. (ots)
Einbruch in Umkleidekabine/ Täter wurde gestellt Mittwoch, 08.03.06 Am Mittwochabend, gegen 18.40 Uhr, brach ein 30-jähriger eine Tür zu einer Umkleidekabine des TSV Winsen an der Schirwindter Straße auf, während sich eine Fußballmannschaft zum Training auf dem Platz befand. Zeugen aus dem über den Umkleidekabinen befindlichen Gaststättenbereich wurden durch Geräusche aufmerksam, trafen den Täter im Treppenhaus an und riefen die Polizei. Der wegen mehrfachen Diebstahltaten polizeilich bekannte Täter wurde vorläufig festgenommen. Ein Drogenvortest ergab den Verdacht, dass der 30-jährige unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde ein Blutprobe entnommen. Die Aussetzung einer Resthaftstrafe wurde widerrufen und der 30-jährige wurde in eine JVA in Hamburg eingeliefert.
Buchholz i.d.N. - Esel Chico fiel in den Steinbach Donnerstag, 09.03.06 Am Donnerstagabend wurde der Polizei Buchholz mitgeteilt, dass auf einem Grundstück am Steinbecker Mühlenweg ein Esel in den Steinbach gefallen ist. Der Esel mit dem Namen Chico war von einem Steg auf dem Grundstück in den Steinbach gefallen und konnte sich aus eigener Kraft nicht aus dem Wasser befreien. Das Tier wurde durch die Feuerwehr Buchholz geborgen und anschließend durch eine Tierärztin versorgt.
Winsen/L. - Pkw-Aufbrecher in Winsen unterwegs/ hoher Schaden Donnerstag, 09.03.06 In der Nacht zu Donnerstag und am Donnerstagabend brachen unbekannte Täter im Stadtgebiet Winsen insgesamt sechs Pkw auf. Begehrte Beute bei den fünf in der Nachtzeit betroffenen Fahrzeugen waren hochwertige Autoradios und Navigationsgeräte. Ein weiterer Pkw wurde am Donnerstagabend auf dem Parkplatz am Krankenhaus an der Friedrich-Lichtenauer-Allee durch Unbekannte aufgebrochen. Der Eigentümer hatte gegen 17.00 Uhr sein Fahrzeug auf dem Parkplatz abgestellt. Nur 1 ½ Stunden später kehrte er zu seinem Fahrzeug zurück und musste feststellen, dass eine Seitenscheibe eingeschlagen war und das im Auto zurückgelassene, jedoch von außen nicht sichtbare, Laptop fehlte. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Winsen zu melden, 04171/ 796-0.
Seevetal/ Meckelfeld - Unbekannte traten gegen Autos und Verkehrszeichen Donnerstag, 09.03.06 Gegen 14.45 Uhr teilte ein Anwohner der Straße Am Felde mit, dass er drei jüngere Unbekannte beobachtet hatte, wie diese gegen geparkte Autos und Verkehrszeichen getreten hatten. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurden an zwei Fahrzeugen Dellen und Kratzer festgestellt. An den Verkehrszeichen konnten keine Beschädigungen festgestellt werden. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Der eine Täter trug eine rote Jacke und eine weiße Kapuze oder Cap und war etwa 160cm groß. Die beiden Anderen trugen dunkle Jacken und blaue Jeans. Sie waren etwa 170 und 180cm groß. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, 04105/620-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell