POL-WL: Aus Wut Scheibe eingeschlagen und Scheibenwischer beschädigt ++ Verdächtiger Vierbeiner mit langen Ohren ++ Vom Schlitten gefallen ++ und weitere Meldungen
Buchholz i.d.N. (ots)
Aus Wut Scheibe eingeschlagen und Scheibenwischer beschädigt Samstag, 11.03.06 Am Samstagmorgen, gegen 05.00 Uhr, warf eine 29-jährige Buchholzerin eine Fensterscheibe einer Gaststätte an der Bremer Straße ein und beschädigte an einem auf dem dortigen Parkplatz stehenden Kleinbus die Scheibenwischer. Die 29-jährige war aufgrund ihrer starken Alkoholisierung durch einen Mitarbeiter aus der Gaststätte verwiesen worden. Aus Wut über den Rausschmiss warf sie die Scheibe der Gaststätte ein und beschädigte die Scheibenwischer am Kleinbus. Ein Scheibenwischer wurde abgerissen und der andere verbogen. Ein Alkotest bei der 29-jährigen ergab einen Wert von 1,59 Promille. Nach der Aufnahme des Sachverhaltes ging die Buchholzerin nach Hause.
Winsen/L. - Verdächtiger Vierbeiner mit langen Ohren Sonntag, 12.03.06 Am Sonntagnachmittag wurde der Polizei Winsen ein verdächtiger Vierbeiner mit langen Ohren auf einer Terrasse eines Wohnhauses am Brackweg gemeldet. Das Hauskaninchen hatte sich längere Zeit auf der Terrasse herumgetrieben und mehrfach versucht, sich Zutritt zum Haus zu verschaffen. Als die Beamten am Ort des Geschehens eintrafen, flüchtete der Verdächtige zunächst, konnte aber nach kurzer Verfolgung eingefangen und in Gewahrsam genommen werden. Da der Eigentümer des Tieres nicht bekannt ist, wurde das Kaninchen zum Tierheim in Winsen gebracht.
Seevetal/ Meckelfeld - Vom Schlitten gefallen Sonntag, 12.03.06 Gegen 17.25 Uhr wurde der Polizei Seevetal gemeldet, dass auf dem Holzhäuserweg ein herrenloses Pferd mit einem Schlitten herumläuft. Bei der Suche nach dem Pferd trafen die Polizeibeamten ein völlig verdrecktes 12-jähriges Mädchen an. Diese gab an, dass sie bei einer Schlittenpartie mit dem Pferd vom Schlitten gefallen war. Sie hatte den Sturz unbeschadet überstanden. Das Pferd war inzwischen selbständig zum Stall zurückgekehrt. Das Mädchen musste nun zu Fuß zurücklaufen.
Dohren - 1,74 Promille, mit Pkw in Schlangenlinie gefahren Sonntag, 12.03.06 Am Sonntagmorgen, gegen 05.20 Uhr, fiel einer Polizeistreife auf der Hollenstedter Straße ein Pkw auf, der in Schlangenlinie fuhr. Das Auto wurde zu Kontrolle angehalten. Den Beamten fiel sofort die Alkoholfahne des 34-jährigen Fahrers aus Hollenstedt auf. Beim Aussteigen schwankte der Fahrer auch leicht. Ein Alkotest ergab den vorläufigen Wert von 1,74 Promille. Dem 34-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde eingezogen.
Buchholz i.d.N. - Drei geparkte Pkw gerammt Freitag, 10.03.06 Am Freitagabend, gegen 19.20 Uhr, rammte ein 60-jähriger aus Jesteburg mit seinem Pkw auf der Bahnhofstraße drei geparkte Autos. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8.600 Euro. Der 60-jährige fuhr auf der Bahnhofstraße, aus Richtung Lüneburger Straße kommend, in Richtung Bahnhof. In einer Linkskurve geriet der Pkw des Jesteburgers auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen und stieß rechts gegen einen geparkten Audi. Dieser wurde dadurch gegen den davor parkenden Pkw Skoda geschoben. Der 60-jährige versuchte, sein Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen und geriet dabei auf die Fahrbahnseite, wo er gegen einen geparkten BMW stieß.
Salzhausen - Unbekannter speiste im Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen Samstag, 11.03.06 Am Samstagmittag kam es in einem Geschäft an der Straße Alte Baumschule zu einem ungewöhnlichen Ladendiebstahl. Ein bisher unbekannter Täter wurde dabei beobachtet, wie er im Geschäft eine Packung Krabben und ein Päckchen Süßigkeiten verspeiste. Anschließend verließ er das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen. Er wurde noch angesprochen, reagierte darauf jedoch nicht und fuhr mit einem Pkw davon.
Neu Wulmstorf - Einbruch in Einfamilienhaus Samstag, 11.03.06 Am Samstagabend brachen unbekannte Täter während der Abwesenheit der Bewohner in ein Einfamilienhaus am Heideweg ein. Als die Bewohner gegen 22.00 Uhr zum Haus zurückkehrten, stellten sie fest dass ein Fenster zum Haus aufgebrochen war. Im Haus wurden einige Räume und Schränke durchsucht. Die Täter nahmen Schmuck, Bargeld und diverse Parfümflacons mit. Der Schaden beträgt einige tausend Euro.
Seevetal/ Bullenhausen - Einbruch in Einfamilienhaus Sonntag, 12.03.06 In der Nacht zu Sonntag stiegen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus am Elbring ein. Durch ein aufgebrochenes Fenster gelangten die Täter in die Räume. Dort wurden mehrere Zimmer und Schränke durchwühlt. Die Täter nahmen einige Sparbücher mit. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Hanstedt - Pkw aufgebrochen Samstag, 11.03.06 In der Nacht zu Samstag schlugen unbekannte Täter eine Seitenscheibe eines an der Winsener Straße abgestellten Pkw ein. Aus dem Fahrzeug wurde das Autoradio entwendet. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.
Rosengarten/ Klecken - Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten Samstag, 11.03.06 In 21224 Rosengarten-Klecken ereignete sich am 11.03.2006, gegen 13:00 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 37 jähriger Fahrzeugführer befuhr die Bürgermeister-Glade-Straße Richtung Bendestorf, als er leicht nach rechts von der Fahrbahn abkam. Anschließend drehte sich sein Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und stieß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden hierbei verletzt. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in einer Höhe von ca. 15.000 Euro.
Seevetal/ Rosengarten - Verkehrsunfälle / wetterbedingte Einsätze: Freitag, 10.03.06 In den Morgenstunden des 10.03.2006 hatten die Einsatzkräfte des Polizeikommissariates wegen des in großen Mengen gefallenen Schnees und der daraus resultierenden widrigen Verkehrsverhältnisse alle Hände voll zu tun. Neben einer Vielzahl von leichten Verkehrsunfällen, bei denen es lediglich zu Blechschäden kam, wurden bei weiteren Unfällen Bürger leicht verletzt. Kurz nach 07:00 Uhr befuhr eine 46jährige Fahrzeugführerin in 21220 Seevetal die Winsener Straße. Sie geriet mit ihrem Fahrzeug ins Rutschen und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Der Insasse im vorausfahrenden Fahrzeug wurde hierbei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro. Zu einem Verkehrsunfall gleicher Art kam es in 21218 Seevetal (Hittfeld Richtung Fleestedt) gegen 11:45 Uhr, als eine Fahrzeugführerin in Höhe der Einmündung Schwarzer Weg auf das vorausfahrende Fahrzeug auffuhr. Hierbei wurde die Fahrerin des auffahrenden Fahrzeuges leicht verletzt. Viel Glück hatte eine Fahrzeugführerin, die in den Morgenstunden in 21217 Seevetal-Meckelfeld die Straße Großmoordamm Richtung Gewerbegebiet Meckelfeld befuhr. Sie kam von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Ihr Fahrzeug musste durch einen Abschlepper aus dem Graben geborgen werden. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt und holte sich lediglich eine nasse Hose. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 6000-7000 Euro. In 21217 Seevetal-Bullenhausen stürzte gegen 02:45 Uhr ein Baum von einem Grundstück in der Straße Elbdeich auf die Fahrbahn, weil die Schneelast einfach zu groß geworden war. Glücklicherweise kam es nicht zu Verletzungen von Passanten oder Beschädigungen. Durch die Feuerwehr Over/Bullenhausen wurde das Hindernis beseitigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell