POL-WL: Technischer Defekt löste Feuer im Einfamilienhaus aus ++ Schwein flüchtete vor Dieben ++ 90-jährige fuhr sich im Schnee fest, Polizei konnte helfen ++ Pkw brannte vollständig aus
Hanstedt/ Schierhorn (ots)
Technischer Defekt löste Feuer im Einfamilienhaus aus Dienstag, 14.03.06 In den frühen Morgenstunden kam es in der Straße Hofkoppeln zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Gegen 02.45 Uhr war ein Nachbar durch einen lauten Knall wachgeworden und hatte das Feuer im Nachbarhaus bemerkt. Er verständigte umgehend die Feuerwehr. Die beiden Bewohner ( 58 und 59 Jahre) hatten das Haus bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr unverletzt verlassen. Der Feuer wurde vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Nachtspeicherofen im Erdgeschoss verursacht. Am Haus entstand ein Schaden von etwa 40.000 Euro. Der Hund der Hausbesitzer konnte nicht mehr gerettet werden. Er verendete im Haus vermutlich an einer Rauchvergiftung.
Wistedt - Schwein flüchtete vor Dieben Sonntag, 12.03.06 In der Nacht zu Montag, kurz vor Mitternacht wurde der Polizei Tostedt auf dem Quellner Weg ein herrenlos herumlaufendes Schwein gemeldet. Es stellte sich heraus, dass unbekannte Täter versucht hatten, das Schwein aus einem Stall am Quellner Weg zu stehlen. Die Täter hatten eine Tür zum Stall aufgebrochen und das Schwein zu einem Fahrzeug treiben wollen. Dabei flüchtete das Schwein vor den Dieben und lief dann herrenlos auf dem Quellner Weg herum. Das Tier konnte durch den Eigentümer wieder eingefangen und in den Stall zurückgebracht werden. Die Diebe nahmen aus dem Stahl noch ein Schweißgerät und einen Winkelschleifer mit. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Tostedt, 04182/ 2800-0.
Buchholz i.d.N. - 90-jährige fuhr sich im Schnee fest, Polizei konnte helfen Montag, 13.03.06 Am Montagmittag fuhr sich eine 90-jährige Pkw-Fahrerin aus Buchholz auf einem Feldweg an der Bendestorfer Straße fest und kam ohne Hilfe nicht mehr weiter. Die alte Dame war in den Feldweg eingebogen und dann im Schnee stecken geblieben. Durch die zu Hilfe gerufenen Polizeibeamten konnte die Antriebsachse freigeschaufelt werden. Mit Unterstützung weiterer Verkehrsteilnehmer wurde der Wagen der alten Dame wieder auf die Fahrbahn geschoben, wo sie ihren Weg fortsetzen konnte.
Buchholz i.d.N./ Reindorf - Pkw brannte vollständig aus Montag, 13.03.06 Gegen 07.40 Uhr geriet auf der Kreisstraße 83 zwischen Buchholz und Lüllau ein Pkw Opel in Brand. Der 50-jährige Fahrer aus Jesteburg konnte sein Fahrzeug noch unverletzt mit einigen persönlichen Gegenständen verlassen, bevor der Pkw völlig ausbrannte. Ursache für das Feuer war vermutlich ein Kabelbrand im Motorraum.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell