POL-WL: Zeugenaufruf, Buchholzer durch Schläge schwer verletzt
Buchholz i.d.N. (ots)
Samstag, 18.02.06 Bereits am Samstag, 18.02.2006, wurde auf der Bahnhofstraße ein 50-jähriger Buchholzer durch einen unbekannten Täter mit einem Schlag auf das Auge schwer verletzt. Eine bisher unbekannte Frau hatte sich gegen 06.19 Uhr bei der Polizei anonym gemeldet und mitgeteilt, dass sie beobachtet habe, wie ein älterer Mann auf der Bahnhofstraße zusammengeschlagen wurde. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde der 50-jährige mit einer stark blutenden Platzwunde am Kopf und einem völlig zugeschwollenen Auge an der angegebenen Stelle angetroffen.
Der Buchholzer war zu Fuß auf dem Weg zum Bahnhof, als ihm ein unbekannter Mann entgegenkam und ihn im Vorbeigehen anpöbelte. Als der 50-jährige etwas auf die Pöbelei erwiderte, kam der Unbekannte auf ihn zu und schlug ihm mit der Faust auf das Auge.
Aufgrund seiner Verletzungen wurde der Buchholzer mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Buchholz eingeliefert. Eine Knochenabsplitterung im Bereich des Auges machte einen operativen Eingriff am Auge erforderlich.
Die anonyme Hinweisgeberin beschrieb den Täter als etwa 20 bis 30 Jahre alt, ca. 180cm groß. Er trug blaue Jeans, einen hellen Kapuzenpullover und sprach akzentfreies Deutsch. Eine Sofortfahndung durch die Polizei verlief am Tattag ohne Erfolg.
Zeugen, insbesondere die anonyme Hinweisgeberin, werden gebeten sich bei der Polizei Buchholz zu melden, 04181/ 285-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell