POL-WL: Mit 2,4 Promille in den Straßengraben ++ Freundin in einen Graben geschubst ++ Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und hohem Sachschaden ++ und weitere Meldungen
Seevetal/ Groß Moor (ots)
Mit 2,4 Promille in den Straßengraben Sonntag, 19.03.06 Am Sonntagabend kam ein 40-jähriger aus Hamburg auf dem Großmoordamm mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Ein Alkotest ergab den vorläufigen Wert von 2,4 Promille. Der 40-jährige gab in seiner Befragung an, morgens beim Formel I - Rennen getrunken zu haben und gegen Mittag dann eingeschlafen zu sein. Als ihn sein Handy weckte, dachte er, es sei schon Montag und er müsse zur Arbeit. Er machte sich auf den Weg und kam dann auf dem Großmoordamm in Richtung Over aufgrund seiner Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde der 40-jährige nicht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde eingezogen.
Marschacht - Freundin in einen Graben geschubst Samstag, 18.03.06 Am Samstagmorgen, gegen 06.40 Uhr, wurde eine 22-jährige aus Hamburg von ihrem ebenfalls 22-jährigen Freund nach einer verbalen Auseinandersetzung auf der Straße Am Achterschlag geschlagen und getreten. Anschließend schubste der 22-jährige seine Freundin über einen Maschendrahtzaun in einen Graben. Die Frau erlitt nach der Auseinandersetzung einen psychischen Anfall und musste mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Geesthacht eingeliefert werde. Beide standen unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkotest mit dem 22-jährigen ergab einen Wert von 1,21 Promille. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.
Hanstedt - Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und hohem Sachschaden Samstag, 18.03.06 Gegen 10.45 Uhr kam es auf der Winsener Straße in Höhe Sportplatz zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von etwa 24.000 Euro entstand. Eine 66-jährige aus Asendorf wollte mit ihrem Pkw vom Sportplatzgelände auf die Winsener Straße in Richtung Ortsmitte einbiegen. Hierbei übersah sie den von links kommenden und in Richtung Quarrendorf fahrenden Pkw einer 58-jährigen aus Quarrendorf. Es kam zu Zusammenstoß. Die beiden Fahrerinnen erlitten Prellungen und ein Schleudertrauma. Sie wurden in das Krankenhaus Winsen eingeliefert.
Tostedt - Telefonzelle beschädigt, drei Täter gestellt Sonntag, 19.03.06 Gegen 11.25 Uhr wurde durch einen Zeugen mitgeteilt, dass drei junge Männer eine Telefonzelle in der Bahnhofstraße beschädigt hatten. Eine Scheibe der Zelle war eingetreten worden. In der Nähe konnten zwei Jugendliche ( 14 und 16 Jahre) sowie ein 22-jähriger angetroffen werden, auf die die abgegebenen Beschreibung zutraf. Bei der Befragung gab der 22-jährige zu, gegen eine Scheibe der Telefonzelle getreten zu haben. Der 16-jährige war beim Anhalten durch die Polizei nach Hause geflüchtet, wurde aber nach Benachrichtigung der Eltern, von diesen zur Polizeiwache in Tostedt gebracht. Nach Aufnahme des Sachverhaltes wurden die Jugendlichen in die Obhut der Eltern übergeben und der 22-jährige auf freien Fuß gesetzt. Erschreckend war, dass ein Alkotest bei dem 14-jährigen ein Wert von 2,22 Promille ergab. Der Alkotest bei dem 22-jährigen ergab 1,99 Promille.
Otter - Köhlerhütte abgebrannt Samstag, 18.03.06 Am Samstagabend geriet eine Köhlerhütte am Ottermoorer Weg in Brand. Im Rahmen einer Feier wurde in der Mitte der Hütte ein Lagerfeuer entzündet. Vermutlich durch Funkenflug entzündete sich der Deckenbereich der Hütte. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer nicht mehr löschen. Die Hütte brannte völlig nieder. Personen kam nicht zu Schaden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.
Neu Wulmstorf - Tankdeckel von mehreren Pkw gestohlen Samstag, 18.03.06 In der Nacht zu Samstag wurden auf dem Gelände eines Autohandels an der Lessingstraße an neun zum Verkauf angebotenen Pkw die Tankklappen aufgebrochen und die Tankdeckel entwendet. Kraftstoff konnten die Täter nicht abzapfen, da die Fahrzeuge kaum Benzin im Tank hatten. Aus einem Pkw wurde zusätzlich ein Radio entwendet und ein weiteres Auto wurde zerkratzt. Der Schaden beträgt etwa 3.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, 040/ 70013860.
Stelle/ Ashausen - PC aus Schule entwendet Sonntag, 19.03.06 Am Sonntagnachmittag wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in einen Klassenraum der Grundschule an der Ashausener Straße eingestiegen waren. Eine Fensterscheibe war eingeschlagen worden. Aus dem Klassenzimmer wurde ein Computer gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, 04171/ 796-0.
Seevetal/ Fleestedt - Gebäude mit Graffiti beschmiert Samstag, 18.03.06 Am Samstagnachmittag wurde festgestellt, dass unbekannte Täter eine Gebäudewand an der Straßenseite eines Hauses an der Winsener Landstraße mit silbernen und schwarzen Graffiti-Tags beschmiert hatten. Im weiteren Straßenzug wurden noch weitere Schmierereien an Stromverteilerkästen und Bushaltestellen festgestellt. Der genaue Schaden steht noch nicht fest. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell