POL-WL: Radfahrer nach Unfall schwer verletzt, Zeugenaufruf ++ Schlumpf sucht sein Zuhause ++ Zugeschlagen, weil Mitfahrgelegenheit abgelehnt wurde ++ und weitere Meldungen
Salzhausen (ots)
Radfahrer nach Unfall schwer verletzt, Zeugenaufruf Dienstag, 04.04.06 Am Dienstagnachmittag, gegen 15.40 Uhr, wurde einem 50-jährigen Fahrradfahrer aus Salzhausen auf der Hauptstraße durch einen bisher unbekannten Fahrer eines schwarzen Pkw Audi A6 die Vorfahrt genommen. Der Radfahrer stürzte und brach sich ein Fußgelenk. Der Audifahrer setzte seine Fahrt fort. Der 50-jährige war mit seinem Fahrrad auf der Hauptsraße in Richtung Luhmühlen unterwegs, als plötzlich vor ihm aus der Winsener Straße ein schwarzer Pkw Audi auf die Hauptstraße einbog. Der Radfahrer musste stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei kam das Fahrrad auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen und der 50-jährige stürzte. Der schwarze Audi setzte seine Fahrt in Richtung Luhmühlen fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der 50-jährige erlitt einen Fußgelenkbruch und wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Salzhausen eingeliefert. Der schwarze Audi hatte Lüneburger Kennzeichen, weiteres ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Salzhausen zu melden, 04172/ 90058-0.
Seevetal/ Emmelndorf - Schlumpf sucht sein Zuhause Mittwoch, 05.04.06 Am Mittwochabend wurde in der Ortsdurchfahrt Emmelndorf, auf der Fahrbahn der Lindenstraße ein ca. 60cm großer Stoffschlumpf (grün mit weißer Mütze) samt Korb und Kinderdecke gefunden. Vermutlich ging der Schlumpf bei einem Umzugstransport verloren. Nun sucht der Schlumpf verzweifelt sein Zuhause. Er wartet im Fundbüro der Gemeinde Seevetal auf seinen Besitzer. Tel. 04105/ 55-249
Buchholz/ Reindorf - Zugeschlagen, weil Mitfahrgelegenheit abgelehnt wurde Mittwoch, 05.04.06 Am Mittwochmorgen kam es auf einer Baustelle an der Reindorfer Dorfstraße zwischen zwei Männern zu einem Streit wegen einer Mitfahrgelegenheit im Auto. Als der Besitzer des Fahrzeuges den anderen nicht mitnehmen wollte, zog dieser ihm die Jacke über den Kopf und schlug zu. Der Geschädigte erlitt Nasenbluten und eine leichte Verletzung am Auge. Seevetal/ Maschen - Geschwindigkeitsmessung auf der Autobahn Mittwoch, 05.04.06 Bei einer Radarkontrolle auf der Autobahn 7 wurden in einem 100 km/h Bereich insgesamt 1933 Fahrzeuge gemessen. 100 Fahrzeugführer waren schneller als erlaubt unterwegs und müssen jetzt mit einem Bußgeld rechnen. Vier Fahrern droht ein Fahrverbot. Der Schnellste fuhr 159 km/h.
Buchholz.i.d.N. - Fußgänger bei Unfall schwer verletzt Mittwoch, 05.04.06 Am Mittwochmittag kam es auf der Hamburger Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem 77-jährigen Fußgänger. Der Fußgänger wurde schwer verletzt. Ein 64-jähriger befuhr mit seinem Pkw die Hamburger Straße in Richtung Vaensen als plötzlich ein 77-jähriger Fußgänger vom neben der Fahrbahn verlaufenden Fuß- und Radweg über die Straße lief. Dem Pkw-Fahrer gelang es nicht mehr, auszuweichen und der Fußgänger wurde vom Fahrzeug erfasst. Der 77-jährige Fußgänger wurde schwer verletzt in das Krankenhaus Buchholz eingeliefert.
Neu Wulmstorf/ Mienenbüttel - Frau versuchte Kettensäge unter dem Rock zu verstecken Mittwoch, 05.04.06 Am Mittwochvormittag, gegen 10.35 Uhr, betraten zwei Männer und eine Frau ein Geschäft für Forst- und Gartentechnik an der Soltauer Straße. Die Frau begab sich in den Bereich der Kettensägen. Dort wurde sie vom Geschäftsinhaber beobachtet, wie sie versuchte, eine Kettensäge unter dem Rock zu verstecken. Der Inhaber sprach die Frau an und hielt sie fest. Diese ließ daraufhin die Kettensäge fallen, riss sich los und flüchtete mit den beiden Männern aus dem Laden. Draußen stiegen sie in einen Pkw VW Golf mit polnischem Kennzeichen und fuhren in Richtung Autobahn. Anschließend stellte der Inhaber fest, dass zwei Schnittschutzhosen aus seinem Geschäft fehlten. Der Schaden beträgt 155 Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem VW Golf und den drei Personen bleib ohne Erfolg. Die Frau ist etwa 165cm groß, sehr dick und ca. 50 Jahre alt. Sie hat schwarze lange Haare, trug einen braunen Rock, einen dunklen längeren Mantel und braune Schuhe. Einer der Männer ist etwa 170-175cm groß, etwa 45-50 Jahre alt und hat kurze dunkle Haare sowie einen leichten Oberlippenbart. Er trug ein blaues Basecap, eine blaue Brille und sprach gebrochen Deutsch. Der zweite Mann ist 165-170cm groß, hat dunkle volle haare und sprach ebenfalls gebrochen Deutsch . Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, 040/ 70013860.
Rosengarten/ Ehestorf - Pkw prallte gegen Baum Mittwoch, 05.04.06 Am Mittwochmorgen, gegen 07.45 Uhr, kam auf der Straße Emmetal eine 38-jährige aus Hamburg mit ihrem Pkw aufgrund Straßenglätte mit ihrem Pkw von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und die im Fahrzeug mitfahrende 11-jährige Tochter erlitt einen leichten Schock. Die 38-jährige war auf der Straße Emmetal aus Richtung Vahrendorf kommend in Richtung Hamburg unterwegs, als der Pkw aufgrund von Straßenglätte ins Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort prallte der Pkw gegen einen Baum. Die leicht Verletzte Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Harburger Krankenhaus eingeliefert. Sie konnte das Krankenhaus jedoch am Vormittag wieder verlassen. Der Sachschaden beträgt etwa 3000 Euro.
Buchholz i.d.N - Mehrere Pkw aufgebrochen Mittwoch, 05.04.06 In der Nacht zu Mittwoch wurden im südlichen Bereich von Buchholz und im Ortsteil Seppensen insgesamt 6 Fahrzeuge aufgebrochen. Die unbekannten Täter hatten es hauptsächlich auf die Navigationsgeräte und Autoradios abgesehen. Bei dem Versuch, einen Pkw Daimler auf einem Grundstück am Schlehenhang in Holm Seppensen aufzubrechen wurden die Täter vermutlich gestört. Hier wurde eine Scheibe des Fahrzeuges eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug fehlte jedoch nichts. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Buchholz zu melden, 04181/ 285-0.
Neu Wulmstorf/ Elstorf - Airbags aus zwei Pkw gestohlen Dienstag, 04.04.06 Am Dienstmorgen wurde festgestellt, dass auf dem Gelände eines Autohauses an der Straße Im Moor, zwei Gebrauchtfahrzeuge, Pkw VW Golf durch unbekannte Täter aufgebrochen waren. Aus den beiden Fahrzeugen fehlten jeweils die Fahrer- und Beifahrerairbags. Der Schaden beträgt etwa 6000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, 040/ 70013860.
Buchholz i.d.N. - Parkenden Pkw beschädigt und davongefahren Mittwoch, 05.04.06 Am Mittwochnachmittag wurde auf dem Parkplatz des Famila-Marktes an der Lindenstraße ein geparkter Pkw durch ein bisher unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Eigentümer hatte gegen 17.15 Uhr seinen Pkw Nissan auf dem Parkplatz abgestellt. Als er nach einer halben Stunde wieder zurückkehrte, war sein Auto auf der rechten Seite durch ein bisher unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt worden. Der Verursacher war davongefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, 04181/ 285-0.
Hanstedt/ Quarrendorf - Werkstatt aufgebrochen Mittwoch, 06.04.05 In der Nacht zu Mittwoch brachen unbekannte Täter die Tür einer Tischlerwerkstatt an der Straße Zur Aue auf. Aus der Werkstatt und aus dem Büro wurden eine Oberfräse und eine Digitalkamera entwendet. Der Schaden beträgt etwa 1200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, 04172/ 90058-0
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell