POL-WL: Gefährliches Überholmanöver/ Zeugenaufruf ++ Mit 1,69 Promille in Geschwindigkeitskontrolle geraten ++ Hoher Schaden durch Sachbeschädigung an diversen Pkw ++ und weitere Meldungen
Buchholz i.d. N. (ots)
Gefährliches Überholmanöver/ Zeugenaufruf Donnerstag, 06.04.06 Am 06.04.2006 kam es um 14:46 Uhr auf der Bendestorfer Straße zwischen Buchholz und Bendestorf zu einer Straßenverkehrsgefährdung, bei der ein gelblicher Audi 80 kurz hinter Buchholz zwei Fahrzeuge überholte und beim Wiedereinordnen in seine Fahrspur fast mit dem Gegenverkehr zusammen stieß. Ein schwerer Verkehrsunfall konnte nur verhindert werden, da ein entgegenkommender Pkw stark abbremste und nach rechts auf den Grünstreifen auswich. Der Verursacher, ein 23-jähriger aus Buchholz, konnte mit seinem Pkw durch einen hinterherfahrenden zivilen Streifenwagen der Polizei gestoppt werden. Die Fahrerin bzw. der Fahrer des entgegenkommenden Pkw, ein dunkler Kleinwagen wird gebeten, sich als Zeuge bei der Polizei Buchholz zu melden, 04181/ 285-0.
Wulfsen - Mit 1,69 Promille in Geschwindigkeitskontrolle geraten Donnerstag, 06.04.06 Am Donnerstagabend, gegen 18.10 Uhr, wurde ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus Winsen während einer Geschwindigkeitskontrolle bei Wulfsen auf der Landesstraße 234 in Richtung Garstedt angehalten. Der Fahrer war auf der L 234 mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h gemessen worden, obwohl dort nur 70 km/h erlaubt sind. Bei der Kontrolle fiel den Polizeibeamten auf, dass der Fahrer eine Alkoholfahne hatte. Der Alkotest ergab einen vorläufigen Wert von 1,69 Promille. Dem 43-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde eingezogen.
Seevetal/ Hittfeld - Hoher Schaden durch Sachbeschädigung an diversen Pkw Donnerstag, 06.04.06 In der Nacht zu Donnerstag wurden im Ortsgebiet Hittfeld diverse Pkw durch unbekannte Täter beschädigt. An den Fahrzeugen wurde in großem Umfang jeweils der Lack zerkratzt. Teilweise wurden nahezu alle lackierten Teile an den Fahrzeugen beschädigt. Allein in der Straße Am Redder waren acht Fahrzeuge betroffen. An einem Pkw Opel, der in der Kirchstraße abgestellt war, wurden zusätzlich drei Reifen zerstochen. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Seevetal, 04105/620-0.
Seevetal/ Meckelfeld - Altpapiercontainer brannten Freitag, 07.04.06 Gegen 02.00 Uhr gerieten am Lerchenweg und am Appenstedter zwei Altpapiercontainer in Brand. Vermutlich wurde das Altpapier durch unbekannte Täter entzündet. Die Feuerwehr löschte die Container ab, die jedoch durch das Feuer vollständig zerstört wurden. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Buchholz i.d.N./ Dibbersen - Versuchter Lkw-Diebstahl Donnerstag, 06.04.06 In den frühen Morgenstunden versuchten unbekannte Täter eine Sattelzugmaschine der Marke MAN vom Gelände einer Kiesgrube zwischen Dibbersen und Nenndorf zu entwenden. In einen Zaun wurde ein Loch geschnitten, um auf den Abstellplatz des Lkw zu gelangen. Anschließend schlugen die Täter eine Scheibe des Lkw ein und schlossen den Lkw kurz. Mit der Zugmaschine wurde dann ein Metalltor der Umzäunung durchbrochen. Vermutlich wurden die Täter durch einen gegen 05.00 Uhr auf dem Gelände eintreffenden Mitarbeiter der Kiesgrube gestört. Sie ließen die Sattelzugmaschine vor dem Tor stehen und flüchteten unerkannt. Der Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, 04181/ 285-0.
Welle - Fahren ohne Fahrerlaubnis Donnerstag, 06.04.06 Gegen 09.00 Uhr fiel einer Streife der Polizei auf der Landesstraße 141 zwischen Tostedt und Welle ein Mopedfahrer durch seine zügige Fahrweise auf. Durch Hinterherfahren konnte eine Geschwindigkeit von 80 km/h ermittelt werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Moped laut Betriebserlaubnis nur für eine Geschwindigkeit von 45 km/h zugelassen war. Der 16-jährige Fahrer ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis der Klasse A. Gegen ihn wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Stelle - Pkw brannte völlig aus Donnerstag, 06.04.07 Am Donnerstagabend, gegen 23.55 Uhr kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand eines Pkw VW Golf 2 auf dem Pendlerparkplatz am Penellweg. Ein Anwohner hatte die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen am Brandort brannte der Pkw bereits in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Stelle gelöscht. Der Pkw wurde jedoch völlig zerstört. Die Eigentümerin hatte den Pkw auf dem Pendlerparkplatz abgestellt und war mit dem Zug nach Hamburg gefahren.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell