POL-WL: Fahrgäste wollten Taxifahrt nicht bezahlen ++ Zweimal Taschendiebstahl ++ Bauwagen durch Unbekannte umgekippt, 15-jähriger leicht verletzt ++ und weitere Meldungen
Neu Wulmstorf (ots)
Fahrgäste wollten Taxifahrt nicht bezahlen Samstag, 09.04.06 Am Samstagmorgen, gegen 07.15 Uhr, wollten drei Fahrgäste ( 22 bis 28 Jahre) aus Neu Wulmstorf einen Taxifahrer um den Fahrpreis prellen. Nach einer kurzen Flucht konnten alle drei durch die Polizei gestellt werden. Die drei Neu Wulmstorfer hatten sich von dem Taxi aus Ovelgönne nach Neu Wulmstorf bringen lassen. An der Hauptstraße stiegen sie aus und flüchteten sofort über eine Mauer. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnten jedoch alle Drei in der näheren Umgebung gestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde gegen die Fahrpreispreller eingeleitet. Nach der Personalienfeststellung konnten sie zu Fuß nach Hause gehen.
Tostedt - Zweimal Taschendiebstahl Freitag, 07.04.06 Am Freitagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, wurden zwei Frauen (36 und 42 Jahre alt) in Geschäften an der Straße Zinnhütte die Geldbörsen aus den Jackentaschen gestohlen. Die 36-jährige hatte sich in einem Laden zu Kiste hinuntergebeugt, als sie durch eine Person angerempelt wurde und bemerkte, das jemand ihre Geldbörse aus der Jackentasche zog. In unmittelbarer Nähe standen zu diesem Zeitpunkt eine etwa 40-jährige Frau und zwei Männer, alle südländischen Aussehens. Die Frau hatte lange dunkle Haare zu einem Zopf gebunden und ist etwa 160cm groß. Sie trug einen langen dunklen Mantel. Einer der Männer ist etwa 180cm groß und hat eine kräftige Statur. Er hat dunkle kurze Haare und trug einen schwarzen Ledermantel. Die 42-jährige Geschädigte wollte gerade ein Geschäft verlassen, als sie am Eingang durch zwei unbekannte, südländisch aussehende Männer angerempelt wurde. Erst im nächsten Geschäft bemerkte sie, dass ihre Geldbörse aus der Jackentasche fehlte. Die beiden Männer, die sie angerempelt hatten, sind etwa 30-40 Jahre alt. Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, 04182/ 2800-0.
Winsen/L. - Bauwagen durch Unbekannte umgekippt, 15-jähriger leicht verletzt Samstag, 08.04.06 Gegen 00.45 Uhr wurde ein als Jugendtreffpunkt genutzter Bauwagen auf dem Spielplatz Im Dorfe durch unbekannte umgekippt, als sich darin ein 15-jähriger aufhielt. Der 15-jährige erlitt eine Prellung am Kopf. Der 15-jährige befand sich in dem Bauwagen, als er merkte, wie dieser durch Unbekannte von außen ins Schaukeln gebracht wurde und dadurch umkippte. Beim Versuch, aus dem Bauwagen zu springen, stieß der 15-jährige mit dem Kopf gegen die Tür und erlitt eine Prellung. Die Unbekannten konnten den Spielplatz unerkannt verlassen.
Garstedt und Nindorf - Bei Einbrüchen diverses Werkzeug gestohlen Freitag, 08.04.06 In der Nacht zu Freitag brachen unbekannte Täter einen Geräteschuppen an der Straße Hansau und eine Scheune an der Hanstedter Landstraße in Garlstorf sowie eine Lagerscheune am Rüstweg in Nindorf auf. Es wurden mehrere Motorsägen, Bohrmaschinen, einige Flexen und ein Sachweißgerät entwendet. Der gesamte Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, 04172/ 90058-0.
Neu Wulmstorf - Zwei Pkw aufgebrochen Montag, 10.04.06 In der Nacht zu Montag wurden in Neu Wulmstorf zwei geparkte Pkw durch unbekannte Täter aufgebrochen. An der Theodor-Heuss-Straße wurde bei einem VW Passat eine Seitenscheibe eingeschlagen und das Navigationsgerät gestohlen. Bei einem Ford Mondeo in der Kurt-Schumacher-Straße brachen unbekannte Täter eine Seitenscheibe auf und nahmen aus dem Fahrzeug eine Umhängetasche mit diversen Papieren mit. Der gesamte Schaden beträgt etwa 3.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, 040/ 70013860.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell