POL-WL: Farbschmierer nach frischer Tat gestellt ++ Ohne Führerschein und betrunken von der Fahrbahn abgekommen ++ Vorfahrt genommen, 0,53 Promille ++ und weitere Meldungen
Seevetal/ Maschen (ots)
Mittwoch, 12.04.06 Am Mittwochabend, gegen 22.15 Uhr, teilte eine aufmerksame Anwohnerin an der Hamburger Straße der Polizei mit, dass sie zwei Personen dabei beobachtet hatte, wie diese eine Garagenwand mit Graffiti beschmierten. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnten am Rübenkamp zwei verdächtige 17-jährige Jugendliche aus dem Bereich Seevetal angetroffen werden. Diese hatten graffititypische Utensilien dabei. Kurz zuvor war an der Schulstraße eine Wand einer gemauerten Scheune mit Graffiti beschmiert worden. Bei einer Befragung gab einer der Jugendlichen zu, die Graffitis auf die Wände gesprüht zu haben. Der Andere gab an, nur so dabei gewesen zu sein. Bei dem Sprayer wurde zusätzlich noch eine geringe Menge Marihuana und entsprechende Konsumutensilien gefunden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Ob Zusammenhänge mit anderen Sachbeschädigungen durch Graffiti vorliegen, wird geprüft.
Winsen/L. - Ohne Führerschein und betrunken von der Fahrbahn abgekommen Donnerstag, 13.04.06 Am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, kam ein 38-jähriger aus dem Bereich Rosengarten mit seinem Pkw auf dem Gehrdener Deich zwischen Winsen und Stelle von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und wurde leicht verletzt. Der 38-jährige war gegen 00.07 Uhr auf dem Gehrdener Deich in Richtung Stelle unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam er aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw rutschte eine 3Meter hohe Böschung hinunter und prallte dann gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt Prellungen und wurde in das Krankenhaus Winsen eingeliefert. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten eine starke Alkoholfahne bei dem Fahrer fest. Aufgrund seiner Verletzungen konnten jedoch kein Alkotest durchgeführt werden. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen ergaben, das der 38-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Neu Wulmstorf - Vorfahrt genommen, 0,53 Promille Mittwoch, 12.04.06 Am Mittwochnachmittag, gegen 16.55 Uhr, kam es auf der Bahnhofstraße zu einen Verkehrsunfall. Der 26-jährige Verursacher stand unter Alkoholeinwirkung. Der 26-jährige Neu Wulmstorfer wollte mit seinem Pkw aus einer Grundstücksausfahrt an der Bahnhofstraße auf die Fahrbahn einbiegen. Dabei übersah er einen 36-jährigen, ebenfalls aus Neu Wulmstorf, der mit seinem Pkw auf der Bahnhofstraße unterwegs war. Der Verursacher fuhr einfach weiter in die Fahrbahn ein, ohne auf den Pkw des 36-jährigen zu achten. Es kam zu Zusammenstoß. Der Schaden beträgt etwa 4500 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 26-jährige V2erursacher unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Alkotest ergab den vorläufigen Wert von 0,53 Promille. Eine Blutprobe wurde dem 26-jährigen entnommen und der Führerschein eingezogen.
Winsen/L. - Auffahrunfall, Verursacher ohne Führerschein Mittwoch, 12.04.06 Am Mittwochnachmittag ereignet sich auf der Lüneburger Straße ein Auffahrunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Der 39-jährige Pkw-Fahrer aus Winsen fuhr auf der Lüneburger Straße von Winsen kommend in Richtung Borstel und wollte in die Straße Im Ort einbiegen. Der folgende 34-jährige Fahrer des Lkw aus Lüneburg bemerkte den haltenden Pkw zu spät und auf diesen auf. Der Lkw-Fahrer ist nicht im besitz einer Fahrerlaubnis.
Tostedt/ Otter - Mit 1,99 Promille auf dem Fahrrad in Schlangenlinie Mittwoch, 12.04.06 Gegen 23.10 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der Tostedter Straße zwischen Tostedt und Otter ein 36-jähriger Fahrradfahrer auf, weil dieser in starker Schlangenlinie unterwegs war. Während der Kontrolle wurde durch die Polizeibeamten eine starke Alkoholfahne bei dem 36-jährigen bemerkt. Der Alkotest ergab einen vorläufigen Wert von 1,99 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Neu Wulmstorf - Roller vor der Haustür gestohlen Mittwoch, 12.04.06 In der Nacht zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter an der Theodor-Heuss-Straße einen schwarzen Roller der Marke MBK. Der Roller war verschlossen vor der Haustür abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 1100 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, 040/ 70013860.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell