POL-WL: Pressemitteilung für den Zeitraum Karfreitag, 14.04.2006, 12.30 Uhr, bis Ostermontag, 17.04.2006, 16.00 Uhr, Verkehr über das Osterwochenende verläuft bisher ohne nennenswerte Störungen
Thieshope (ots)
Insbesondere über das Feiertagswochenende herrschte starker Osterreiseverkehr in alle Richtungen auf den Bundesautobahnen im Bereich der Polizeiautobahnwache Thieshope. Zu größeren Verkehrsstaus kam es jedoch nicht; auch mussten die Beamten der Polizeiautobahnwache Thieshope im Zeitraum von Karfreitag, 12.30 Uhr, bis Ostermontag, 16.00 Uhr, trotz des hohen Verkehrsaufkommens und der teilweise widrigen Witterungslage insgesamt lediglich 7 Verkehrsunfälle aufnehmen. Zweimal stellte wechselndes Rehwild die Verkehrsunfallursache dar, einmal nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn (Aquaplaning). In zwei Fällen verhielten sich die Unfallverursacher beim Fahrstreifenwechsel unachtsam; zwei weitere Pkw-Fahrer verursachten ebenfalls aufgrund von Unachtsamkeit Unfälle, indem sie entweder von der Fahrbahn abkamen oder nicht rechtzeitig abbremsen konnten und ins Rutschen gerieten. Bei einem der Verkehrsunfälle wurde eine Person leichtverletzt, in allen anderen Fällen entstand nur Sachschaden.
Zu einem Verkehrsunfall ist der Unfallverursacher flüchtig. Dieser hatte mit seinem Abschleppfahrzeug, beladen mit einem schwarzen Pkw Daimler Crysler, den mittleren von drei Fahrstreifen der A 7 in Fahrtrichtung Hamburg befahren. In Höhe der Anschlussstelle Thieshope wechselte er auf den rechten Fahrstreifen und übersah dabei den Pkw Scorpio mit Anhänger des Geschädigten. Der Fahrer des Pkw Scorpio musste stark abbremsen, um eine Kollision mit dem Abschleppfahrzeug zu vermeiden und kam hierdurch nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer des Pkw Scorpio blieb unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand Sachschaden. Zum Unfallverursacher liegen zur Zeit keine weiteren Hinweise vor.
Rückfragen bitte an:
Autobahnpolizeikommissariat Winsen (Luhe)
Leiter ESD
Telefon: 04171/796-222
oder
Polizeiautobahnwache Thieshope
Telefon: 04173/6564
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell