POL-WL: Schlauchboot auf Schlossteich entwendet/ Zeugenaufruf ++ Reiter im Wald vermisst ++ Herrenloser Hund durch Jäger gefunden ++ und weitere Meldungen
Winsen/L. (ots)
Schlauchboot auf Schlossteich entwendet/ Zeugenaufruf Donnerstag, 13.04.06 Bereits in der Nacht zu Donnerstag entwendeten unbekannte Täter ein auf dem Schlossteich festgemachtes Schlauchboot, welches dort zu Arbeiten im Rahmen der Vorbereitung der Landesgartenschau benutzt wurde. Am Donnerstagnachmittag wurde das Schlauchboot durch einen Anwohner am Stöckter Deich aufgefunden. Dieser verständigte die Polizei. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich um ein Schlauchboot für Arbeiten im Rahmen der Landesgartenschau auf Schlossteich handelte. Die Täter müssen das am Ufer des Schlossteiches befestigte Boot gelöst haben und über Land zur etwa 6 m entfernten Luhe gezogen haben. Anschließend wurde das Boot am Stöckter Deich angetrieben aufgefunden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Winsen, 04171/ 796-0.
(Foto in der digitalen Pressemappe eingestellt)
Rosengarten/ Leversen - Reiter im Wald vermisst Mittwoch, 19.04.06 Am Mittwochabend wurde im Waldgebiet bei Neu Leversen ein 66-jähriger Reiter aus dem Bereich Rosengarten vermisst. Die Ehefrau des 66-jährigen hatte gegen 21.45 Uhr bei der Polizei angerufen und mitgeteilt, dass ihr Ehemann von einem Ausritt nicht zurückkehrt war. Die Suche mit mehreren Funkstreifenwagen war letztlich erfolgreich. Das herrenlose Pferd wurde durch die Einsatzkräfte im Bereich Wanderweg Stuck/ Sottorfer Kirchweg gefunden und eingefangen. Der Reiter wurde gegen 22.50 Uhr zu Fuß am Waldrand angetroffen. Er war bei seinem Ausritt einem Keiler begegnet. Dadurch scheute das Pferd und er stürzte aus dem Sattel. Dabei verletzte sich der Reiter leicht am Bein.
Tostedt - Herrenloser Hund durch Jäger gefunden Mittwoch, 19.04.06 Am Mittwochnachmittag, gegen 17.45 Uhr, wurde durch einen Jäger im Waldgebiet Riepshof ein herrenloser Hund gefunden. Der Mischlings-Schäferhund hatte sich mit seiner Leine in den Ästen eines Baumes verfangen und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Vermutlich ist der Hund während eines Spazierganges mitsamt seiner Leine seinen Besitzern davongelaufen und wird seitdem von diesen vermisst. Der Hund war bereits sehr ausgezehrt. Möglicher Weise hing der Hund schon längere Zeit an dem Geäst fest. Der Hund wurde in das Tierheim Buchholz gebracht, wo er jetzt sehnsüchtig auf seine Besitzer wartet. Es handelt sich um einen gold-schwarzen Schäferhundmischling, mit weißer Schnauze und weißen Pfoten. Die Spitze der Rute ist ebenfalls weiß. Wer diesen Hund schon verzweifelt sucht, wendet sich bitte an die Polizei Tostedt, 04182/ 2800-0 oder das Tierheim Buchholz, 04181/ 32673.
Hollenstedt - Einbruch in Autohandel Mittwoch, 19.04.06 In der Nacht zu Mittwoch brachen unbekannte Täter in das Gebäude eines Autohandels an der Gewerbestraße ein. Die Täter brachen ein rückwärtiges Fenster auf und gelangten so in die Räume. Hier wurden zwei Schränke aufgebrochen aber nach ersten Erkenntnissen nichts entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Hollenstedt, 04165/ 8991
Neu Wulmstorf - Drei Pkw aufgebrochen Mittwoch, 19.04.06 Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Mittwoch drei Pkw in Neu Wulmstorf auf. Es wurden die Türen aufgebrochen oder eine Seitenscheibe eingeschlagen. Anschließend bauten die Täter die Radios aus und entwendeten diese. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, 040/ 70013860.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell