POL-WL: Betrunkener Radfahrer verursacht Verkehrsunfall
PI Harburg (ots)
1. Betrunkener Radfahrer verursacht Verkehrsunfall
Am Freitag, den 21.04.06, gegen 16.25 Uhr, fuhr ein Radfahrer am Bahnhof in Winsen gegen einen parkenden Pkw und beschädigte diesen. Da der Mann sich durch den Sturz an der Hand verletzte, musste er ins KH Winsen verbracht werden. Dort stellten die aufnehmenden Beamten Atemalkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest wurde mehrfach nicht richtig durchgeführt. Ein Blutprobe wurde angeordnet und durch einen Arzt entnommen.
2. Zwei Jugendliche mit frisierten Zweirädern unterwegs
Durch unzulässige Umbauten am Mofa bzw. am Kleinkraftrad, frisierten zwei Jugendliche, 15 und 16 Jahre alt, ihre Zweiräder so, dass diese zu führerscheinpflichtigen Fahrzeugen wurden. Als sie am Freitag, den 21.04. in Winsen, im öffentlichen Verkehr mit ihren Zweirädern unterwegs waren, wurden sie von der Polizei angehalten und kontrolliert. Die erforderlichen Fahrerlaubnisse konnten die beiden jedoch nicht vorweisen. Deshalb wurde gegen jeden der beiden Jungen ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
3. Schon nachmittags mit 1,58 Promille unterwegs
Ebenfalls am Freitag, 21.04.06, um 15.20 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Mann die Hamburger Straße in Winsen. Bei der durchgeführten Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von: 1,58 Promille. Eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheines waren die Folge.
4. Zeugen eines Verkehrsunfalles gesucht
Am Sonntag, zwischen 11.15 Uhr und 16.30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz "Luhespielplatz", am Schloßring in Winsen zu einem verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher flüchtete. Vermutlich stieß der Verursacher, beim Ein- oder Ausparken gegen den grünen VW Sharan des Geschädigten. Zeugen des Vorfalls melden sich bitte unter Tel.: 04171/7960 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.
5. Diebe auf Friedhof
In der Zeit von Freitag, 10.00 uhr, bis Samstag, 10.00 Uhr, entwendeten ein oder mehrere unbekannte Täter zwei Blumensträuße von einem grab des Friedhofes Roydorf. Täterhinweise bitte an die Polizei Winsen unter Tel.: 04171/7960
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Luhdorfer Straße 49b
21423 Winsen (Luhe)
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell