POL-WL: Mehrere Sachbeschädigungen in Vorgärten ++ Durch den eigenen Pkw umgefahren ++ Von der Fahrbahn gedrängt und davon gefahren ++ und weitere Meldungen
Winsen/L (ots)
Mehrere Sachbeschädigungen in Vorgärten Mittwoch, 26.04.06 In der Nacht zu Mittwoch zogen bisher unbekannte Randalierer durch einige Straßen in Winsen. Die Täter beschädigten in den Vorgärten Blumentöpfe, Gartenlampen und andere Dekorationsgegenstände. Hauptsächlich betroffen waren Grundstücke in den Straßenzügen Hinterm Bruch, Theodor-Storm-Weg und Liliencronweg. Bei einem Grundstück Hinterm Bruch wurde der Jägerzaun auf einer Länge von etwa 10 Meter heruntergedrückt und beschädigt. An einem geparkten Pkw in der gleichen Straße brachen die Täter den Außenspiegel eines silbernen Pkw Opel Combo ab. Der Schaden dürfte mehrere hundert Euro betragen. Wer Hinweise auf die Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Winsen, 04171/ 796-0.
Winsen/L. - Durch den eigenen Pkw umgefahren Mittwoch, 26.04.06 Am Mittwochnachmittag, gegen 15.45 Uhr, wurde eine 64-jährige Pkw-Fahrerin aus Lüneburg an der Bürgerweide durch ihren eigenen Pkw umgefahren. Die 64-jährige wollte gerade aus einem Parkplatz vor der dortigen Schwimmhalle herausfahren, als sie auf ein defektes Rücklicht aufmerksam gemacht wurde. Sie stieg aus, um danach zu sehen. Dabei hatte sie bei laufendem Motor den Rückwärtsgang im Automatikgetriebe eingelegt und die Handbremse angezogen. Die Handbremse konnte das Auto jedoch nicht halten und rollte los. Dadurch wurde die 64-jährige von ihrem Pkw umgerissen. Der Pkw rollte weiter, bis er gegen ein anderes geparktes Fahrzeug stieß. Die Frau erlitt eine Platzwunde am Kopf und wurde zur ärztlichen Behandlung durch einen Rettungswagen in das Krankenhaus Winsen gefahren. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt 3500 Euro.
Tostedt/ Langeloh - Von der Fahrbahn gedrängt und davon gefahren Mittwoch, 26.04.06 Gegen 23.15 Uhr wurde eine 18-jährige mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße 72 zwischen Holm-Seppensen und Sprötze von einem bisher unbekannten entgegenkommenden Pkw von der Fahrbahn gedrängt. Die 18-jährige war mit ihrem Pkw VW Polo auf der Kreisstraße 72 in Richtung Sprötze unterwegs, als ihr in einer Kurve ein unbekannter Pkw auf ihrer Fahrbahnseite entgegenkam. Die 18-jährige wich mit ihrem Pkw nach rechts aus und prallte gegen einen Kilometerstein. Das andere Fahrzeug setze seine Fahrt fort. Die 18-jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. An ihrem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7500 Euro. Hinweise auf den bisher unbekannten Pkw, nimmt die Polizei in Buchholz entgegen, 04181/ 285-0.
Marschacht - Lkw verlor Teil, Unfallflucht, Zeugenaufruf Mittwoch, 26.04.06 Am Mittwoch, gegen 15.35 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 404 zwischen Marschacht und Eichholz zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein in Richtung Lüneburg fahrender Lkw mit Anhänger schleppte einen weiteren Lkw mit Anhänger ab. In Höhe km 42,6 verlor der ziehende Lkw einen etwa 1Meter langen, orangefarbenen Eckschutz aus Kunststoff, der zunächst gegen die Windschutzscheibe und das Dach eines entgegenkommenden schwarzen Opel Vectra prallte und dann von einem grünen Mazda MX-5 überrollt wurde. Am Opel Vectra wurde die Windschutzscheibe und das Dach beschädigt. Der Mazda hatte Beschädigungen an der Frontschürze. Der Lkw setzte seine Fahrt unbekümmert der Folgen fort. Der ziehende Lkw (vermutlich ein Sattelzug), soll ein grünes Fahrerhaus haben. Als Fahrzeugführer hat einer der Geschädigten eine Frau erkennen können. Weitere Angaben konnten die Geschädigten nicht machen. Wer Hinweise zu dem Lkw bzw. zur Fahrzeugführerin und /oder dem Unfallhergang geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Winsen, 04171/ 796-0.
Rosengarten - Geschwindigkeitskontrolle Mittwoch, 26.04.06 Am Mittwochvormittag wurde auf der Kreisstraße 52, zwischen der B 3 und Sieversen eine Radarkontrolle durchgeführt. Insgesamt fuhren 441 Fahrzeuge durch die Messstelle. 33 Fahrzeugführer waren schneller als die dort erlaubten 70 km/h unterwegs. Es wurden 19 gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen und 14 Bußgeldverfahren eingeleitet. Zwei Fahrzeugführer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Der Tagesschnellste fuhr 125 km/h. Auf der Autobahn, im Horster Dreieck, fiel einer Polizeistreife ein 33-jähriger Pkw-Fahrer durch überhöhte Geschwindigkeit auf. Er wurde in einem 80km/h-Bereich mit einer Geschwindigkeit von 134 km/h gemessen. Ihm droht jetzt ein Fahrverbot von einem Monat.
Hanstedt - Puddingkochen löste Feueralarm aus Mittwoch, 26.04.06 Gegen 09.50 Uhr wurde die Feuerwehr Hanstedt alarmiert, weil ein Rauchmelder im Altenheim an der Fritz-Reuter-Straße ausgelöst hatte. Als die Feuerleute beim Altenheim eintrafen, stellten sie fest, dass lediglich Pudding in der Küche gekocht wurde. Die Feuerwehr brauchte nicht eingreifen. Der Pudding war noch nicht angebrannt.
Tostedt - Verteilerkasten beschädigt Samstag, 22.04.06 Am Dienstag wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in der Zeit vom 20.04.06 bis zum 22.04.06 an der Todtglüsinger Straße, gegenüber der Feuerwehr, einen Verteilerkasten der Telekom beschädigt hatten. Vermutlich wurde gegen den Verteilerkasten getreten. Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Tostedt, 04182/ 2800-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell