POL-WL: POL-WL: Mit 3,2 Promille in der Innenstadt
Winsen/Luhe (ots)
Winsen/Luhe - Hilflose Person
Am Sonnabend, 06.05.2006, um zwölf Uhr mittags wurde in der Winsener Innenstadt eine angeblich hilflose Person gemeldet. Die eingesetzten Beamten konnten den Grund der Hilflosigkeit schnell erkennen: Der Mann hatte eine Atemalkoholkonzentration von stattlichen 3,2 Promille.
Buchholz - Verkehrsunfall
Am Samstag, dem 06.05.2006, gegen 14:00 Uhr, übersah ein Autofahrer beim Abbiegen aus dem Kochweg in die Schützenstraße eine von rechts auf dem Radweg kreuzende Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Radfahrerin leicht verletzt wurde und im Krankenhaus behandelt werden mußte.
Buchholz - Verkehrsunfallflucht / Zeugenaufruf
Bereits am 02.05.2006 kam es zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Besucherparkplatz der Schule Am Kattenberge. Die Geschädigte parkte ihren roten Ford Focus gegen 09:30 Uhr. Als sie ½ Stunde später zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, war der vordere linke Kotflügel zwischen Radlauf und A-Säule eingedrückt. Leider hat der Verursacher den Unfall nicht gemeldet, so dass die Polizei jetzt die Bürger um Mithilfe bittet. Wer den Unfall beobachtet hat oder Angaben zum flüchtigen Fahrzeugführer machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei Buchholz unter 04181/2850.
Buchholz - Mofafahrer unter Drogeneinfluss
Am 06.05.2006, gegen 22:00 Uhr, fiel einer Funkstreifenbesatzung im Drosselweg in Buchholz ein Mofafahrer mit Sozius auf. Im Rahmen der Kontrolle reagierte der Mofafahrer sehr aufbrausend auf die Maßnahmen der Beamten. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest zeigte Cannabiskonsum an. Der Mofafahrer gab daraufhin an, vor Fahrtantritt einen Joint geraucht zu haben.
Dibbersen - Autofahrer alkoholisiert
Am 07.05.2006, gegen 03:00 Uhr, fiel einer Funkstreifenbesatzung auf der B 75 in Dibbersen ein Pkw auf, der den Polizisten mit stark überhöhter Geschwindigkeit entgegen kam. Im Rahmen der nachfolgenden Überprüfung des 41-Jährigen Fahrzeugführers nahmen die feinen Nasen der Beamten Atemalkoholgeruch beim Führer des Pkw wahr. Ein Atemalkoholtest zeigte 1,17 Promille an. Seinen Führerschein mußte der Opel Astra Fahrer erstmal abgeben.
Buchholz - Verkehrsunfall / Auto überschlug sich
Gegen 06:00 Uhr am Sonntagmorgen überschlug sich ein 35-jähriger Autofahrer aus Welle mit seinem roten Opel Astra auf der B 3 in Höhe der Abzweigung nach Wenzendorf. Der Mann hatte die Nacht vorher als Discjockey auf einer Feier gearbeitet, selber aber keinen Tropfen Alkohol getrunken. Auf dem Nachhauseweg kam er auf gerader Strecke ins Schleudern, überschlug sich auf der Fahrbahn und kam nach ca. 200 m linksseitig auf dm Fußweg zwischen zwei Bäumen zum Stehen. Leichtverletzt wurde er ins Buchholzer Krankenhaus gebracht. Der Pkw hat ein Totalschaden. Die Buchholzer Polizei vermutet Übermüdung als Unfallursache.
Hanstedt - Sachbeschädigung
Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04:20 Uhr, beschädigten drei jugendliche Randalierer (zwei mit Fahrrad, einer mit Base Cap) einen Gartenzaun in der Rathausstraße, indem sie ihn umtraten. Anschließend flüchteten sie in Richtung Dorfmitte.
Brackel - Feuer
Am Sonnabend, 06.05.06, gegen 03:20 Uhr fing das Reetdach eines Stromverteilerhäuschens an der Schulstraße Feuer. Es konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der Betrieb war nicht gefährdet. Die Brandursache ist bislang unklar.
Winsen/Scharmbeck - Fahren ohne Fahrerlaubnis
Ein Kind und ein Jugendlicher sind durch die Polizei angehalten worden, als sie in der Feldmark im Bereich der Ziegeleistraße mit sogenannten "Pocket Bikes" umherfuhren. Da diese Maschinen zwar kindgerecht klein, jedoch trotzdem führerscheinpflichtig sind, wartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis auf die beiden.
Winsen - Landesgartenschau
Am Sonntag, 07.05.06, konnte ein Frau durch Polizeibeamte aus misslicher Lage befreit werden. Sie hatte mit ihrem Kinderwagen ein Drehkreuz am Ausgang blockiert und sich so selbst eingesperrt.
Seevetal/Hörsten - Fund einer pyrotechnischen Einheit
Durch einen Spaziergänger wurde am Sonnabend, 06.05.06, gegen 15:00 Uhr ein verdächtiger Gegenstand am Ufer des Sees im Großen Moor in Hörsten gemeldet. Da die Herkunft und Art des Gegenstandes zunächst unklar waren, wurde der Bereich großräumig abgesperrt und der Kampfmittelbeseitigungsdienst angefordert. Durch diesen wurde der Gegenstand abtransportiert.
Winsen-Hoopte überladener Traktor
Ein mit zwei Anhängern versehener Traktor mit Zementsäcken und Baumaterial hat sich am Sonntagnachmittag mit der Elbfähre von Zollenspieker nach Hoopte übersetzen lassen. Beim Verlassen des Anlegers verursachte der Fahrzeugführer einen Unfall, als sein Gespann plötzlich rückwärts gegen ein stehendes Fahrzeug rollte. Neben der hohen Überladung wurde auch eine absolut mangelhafter technischer Zustand festgestellt. So war ein Anhänger beispielsweise mit Reifen des Herstellungsjahres 1939 versehen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Rückfragen bitte an:
Jan Krüger
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell