POL-WL: Toppenstedt: Gefährlicher Eingriff in den Straßen- und Bahnverkehr
POL-WL (ots)
Presseinformation der Polizeiinspektion Harburg vom 12.05.2006 bis zum 14.05.2006, 12.30 Uhr
- Gefährlicher Eingriff in den Straßen- und Bahnverkehr -
Zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßen- und Bahnverkehr kam es am Sonntag Morgen zwischen 04.00 und 05.00 Uhr in Toppenstedt an der L 212 in Höhe des Km 41,4. Unbekannte Täter sägten vier Straßenbäume ab, wobei ein Baum auf die Gleise der OHE-Strecke fiel. Ein weiterer Baum fiel auf die L212. Ein Fahrzeugführer erkannte den auf der Straße liegenden Baum zu spät. Es kam zum Unfall, wobei am Fahrzeug erheblicher Sachschaden entstand. Die Insassen blieben glücklicherweise unverletzt.
- Zeugenaufruf -
Der Fahrer eines Pkw Ford Escort mit Kennzeichen aus AUR- stellte seinen Pkw kam Freitag Morgen in der Zeit von 05.40 - 06.00 Uhr neben der ARAL-Tankstelle in Maschen in der Winsener Straße ab. In dieser Zeit wurde die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei Hittfeld unter der Tel.-Nr.: 04195-6200.
- Trunkenheit im Verkehr -
Ein 32-jähriger Fahrzeugführer wurde am Sonntag Morgen in Rosengarten nach dem Genuß alkoholischer Getränke von der Polizei kontrolliert. Ergebnis: 1,17 Promille!
- Zeugenaufruf -
Am Freitag, zwischen 14.00 und 15.00 Uhr, wurde auf dem Pendlerparkplatz unter der Autobahnbrücke in Scharmbeck (A 250, Winsen/West) ein silberner Ford Focus durch Einschlagen der Scheibe der hinteren linken Tür aufgebrochen. Ein Navigationsgerät und ein Handy wurden entwendet.
- Trunkenheit im Verkehr -
Am Sonntag Morgen wurde der Autobahnpolizei Thieshope ein VW Polo mit Kennzeichen aus BI- gemeldet, dessen Fahrer scheinbar unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Es gelang der Polizei, das Fahrzeug auf der A 7 zu stellen. Der 41-jährige russische Fahrzeugführer erreichte beim Alcotest 1,68 Promille!
- Verkehrsunfall -
Zu einem Verkehrsunfall einer verletzten Person und hohem Sachschaden (20.000 EUR) kam es frühen Samstag Nachmittag in Gehrden. Eine 72-jährige VW Golffahrerin wollte aus Ashausen kommend nach links auf die ehemalige B4 in Richtung Stelle abbiegen. Dabei übersah sie den Pkw Citroen eines 74-jährigen Fahrzeugführers, der von Stelle in Richtung Winsen unterwegs war. Im Bereich der Einmündung kam es dann zum Zusammenstoß, wobei die 75-jährige Beifahrerin im Citroen leicht verletzt wurde. An beiden Pkw entstand hoher Sachschaden.
- Wachsamer Nachbar -
Der Polizei Winsen wurde am Samstag Vormittag mitgeteilt, dass zwei Einbrecher beobachtet wurden, die über einen Balkon in ein Haus im Nordenfeld in Borstel eingestiegen sind. Die sofort eingeleitete Fahndung mit sechs Streifenwagen führte schließlich zum Ergreifen der vermeintlichen Täter. Es handelte sich um die Mieter des Hauses, die sich selbst ausgeschlossen hatten und nun über den Balkon in ihre eigene Wohnung "eindrangen".
- Dreister Dieb -
Eine böse Überraschung erwartete eine 71-jährige Aldi-Kundin nach ihrem Einkauf im Aldi-Markt im Altstadtring in Winsen am Samstag Mittag. Die gehbehinderte Dame hatte ihren Gehwagen vor dem Aldi Markt abgestellt. Eine ca. 30 - 40 jahre alte männliche Person hatte sich den Gehwagen geschnappt und war damit in Richtung Hamburger Straße verschwunden. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Täter nicht gefasst werden. Zeugen, die Angaben zum Täter machen könne melden sich bitte bei der Winsener Polizei unter der Tel.-Nr.: 04171-7960.
- Geburtstagsparty am Kleinen Brack -
Am idyllisch gelegenen See "kleiner Brack" in der Hoopter Feldmark versammelten sich am Wochenende etwa 70 - 80 Personen, die eine Geburtstagfeier veranstalten wollten. Dass dort auch noch diverse Zelte aufgestellt wurden, verärgerte schließlich die Grundbesitzer. Am Samstag Abend wurde dann die Veranstaltung von der Polizei friedlich aufgelöst.
- Fahren ohne Fahrerlaubnis eines 11 Jahre alten Kindes -
Am 13.05.06 gegen 20 Uhr wurde im Rahmen der Streife in Dohren (Tostedt) beobachtet, wie eine Mutter (39 Jahre) ihrem 11 Jahre alten Sohn erlaubte einen VW im öffentlichen Straßenverkehr zu fahren. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell