POL-WL: Bäckereiausfahrer überfallen ++ Unter Drogeneinfluss am Steuer ++ Kurz durch Buchholz, Führerschein weg ++ und weitere Meldungen
Eyendorf (ots)
Bäckereiausfahrer überfallen
Sonntag, 21.05.06 Am Sonntagmorgen wurde vor einer Bäckereifiliale an der Dorfstraße ein Ausfahrer für Backwaren durch unbekannte Täter überfallen. Kurz nach 06.00 Uhr war der 34-jährige Fahrer aus Betzendorf bei der Filiale angekommen und hatte Backwaren aus seinem Transporter geladen. Plötzlich wurde ihm durch Unbekannte etwas in das Gesicht gesprüht, sodass er nichts mehr sehen konnte. Der Fahrer lief in die Filiale, um sich die Augen auszuwaschen. Als er zurückkehrte war eine Kassette mit einer geringen Menge Bargeld aus dem Transporter verschwunden, die zuvor auf dem Beifahrersitz gestanden hatte. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Salzhausen zu melden, 04172/ 90058-0.
Buchholz i.d.N. - Unter Drogeneinfluss am Steuer
Sonntag, 21.05.06 Am Sonntagmittag, gegen 14.30 Uhr, wurde auf der Berliner Straße ein 18-jähriger mit seinem Pkw kontrolliert, der unter dem Einfluss von Drogen am Steuer saß. Ein Drogenvortest ergab Hinweise auf den Konsum von Cannabis und Kokaine. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen den 18-jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet
Buchholz i.d.N. - Kurz durch Buchholz, Führerschein weg
Sonntag, 21.05.06 "Das klappt wohl!" dachte sich ein junger Autofahrer am Sonntag Morgen gegen 06 Uhr, als er die Lüneburger Straße in Buchholz in Richtung Innenstadt befuhr. Es sollte nur kurz nach Hause gehen, allerdings wollte er auf seinen Pkw nicht verzichten. Aber auch am frühen Morgen ist die Polizei wachsam und stoppte den 25jährigen zur Verkehrskontrolle. Sofort wurde Alkoholgeruch bei ihm wahrgenommen, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,51 Promille. Jetzt muss er einige Zeit zu Fuß nach Hause gehen, der Führerschein wurde sichergestellt.
Buchholz i.d.N. - Trunkenheitsfahrt
Sonnabend, 20.05.06 In den frühen Morgenstunden, gegen 01.15 Uhr, fiel den Beamten aus Buchholz ein junger Mann auf, der mit seinem Mitsubishi den Steinbecker Mühlenweg befuhr. Nicht nur seine unsichere Fahrweise sondern auch die deutliche Alkoholfahne wurden ihm zum Verhängnis. Der Heranwachsende pustete satte 1,95 Promille am Alkomaten. Jetzt darf er vorerst zu Fuß gehen, denn den Führerschein hat die Polizei gleich einbehalten.
Seevetal/ Maschen - Trunkenheit im Straßenverkehr
Sonntag, 21.05.06 Gegen 02.50 Uhr wurde auf der Schulstraße eine 42-jährige mit ihrem Pkw kontrolliert. Die Fahrerin stand unter Alkoholeinwirkung. Der Alkotest ergab einen vorläufigen Wert von 1,2 Promille. Die Polizeibeamten ordneten eine Blutprobe an.
Stelle/ Rosenweide - Schafe auf der Fahrbahn
Samstag, 20.05.06 In den frühen Morgenstunden am Samstag, gegen 05.00 Uhr, hatte sich eine Schafherde auf der Fahrbahn der Straße Elbdeich versammelt. Die Schafe hatten eine Lücke im Zaun gefunden und waren auf die Fahrbahn gelaufen. Für etwa eine Stunden wurden die Tiere durch Polizeibeamte abgesichert. Dann trieb der alarmierte Schäfer seine Schafe wieder in einen umzäunten Bereich des Elbdeiches. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.
Seevetal/ Hittfeld - Einbruch in Einfamilienhaus
Sonntag, 21.05.06 In der Nacht zu Sonntag stiegen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus Am Erlengrund ein. Ein Fenster wurde aufgebrochen und die Räumlichkeiten durchsucht. Die Täter nahmen einen Fernseher, einen Computer, Schmuck und Bargeld mit. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Seevetal entgegen, 04105/ 620-0.
Winsen/L. - Kotflügel von Lkw abgebaut
Sonntag, 21.05.06 In der Zeit zwischen Samstag 19.00 Uhr und Sonntag, 17.20 Uhr entwendeten unbekannte Täter am Bruchweg von einem Lkw zwei Kotflügel (Radabdeckungen) von einem Lkw. Zusätzlich wurde noch eine am Führerhaus befestigte Leiter und aus einer Materialkiste Werkzeuge entwendet. Der Fahrer hatte den Lkw am Samstag gegen 19.00 Uhr abgestellt. Als er am Sonntag, gegen 17.20 Uhr zu seinem Lkw zurückkehrte, stellte er den Diebstahl fest. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, 04171/ 796-0.
Buchholz i.d.N. - Zwei Pkw gestohlen
Sonntag, 21.05.06 In der Nacht zu Sonntag wurde am Sprötzer Weg ein roter Pkw VW Golf durch unbekannte Täter entwendet. Der Pkw war auf dem Parkplatz eines Sportvereines abgestellt. Als die Eigentümerin am Sonntagmorgen, gegen 06.10 Uhr zu ihrem Pkw kam, stellte sie fest, dass dieser verschwunden war. Der Schaden beträgt etwa 1500 Euro. Ebenfalls in der Nacht zu Sonntag wurde an der Bremer Straße ein grüner VW Golf durch unbekannte Täter gestohlen, Der Pkw war dort in einer Parkbucht abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 3500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Buchholz entgegen, 04181/ 285-0
Tostedt - Radio und Sitz aus Pkw gestohlen
Freitag, 19.05.06 In der Nacht zu Freitag brachen unbekannte Täter an der Straße Alte Kleinbahn einen Pkw BMW auf. Aus dem Auto entwendeten die Täter das Radio und den Fahrer- und Beifahrersitz, sowie die Rücksitzbank aus Leder. Hinweise nimmt die Polizei Tostedt entgegen, 04182/2800-0.
Winsen/L. / Scharmbeck - Pkw gestohlen
Sonntag, 21.05.06 In der Nacht zu Sonntag entwendeten unbekannte Täter in Scharmbeck einen weißen Pkw VW Polo. Der Pkw war auf einem Stellplatz vor einem Grundstück am Höpenweg abgestellt. Am Sonntag, gegen 09.00 Uhr wurde der Pkw durch einen Passanten etwa einen Kilometer von Scharmbeck entfernt in der Feldmark am Allernweg aufgefunden. Der Pkw war völlig demoliert. Die Scheiben wurden eingeschlagen und auf der Motorhaube sowie dem Dach befanden sich Dellen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Winsen, 04171/ 796-0.
Buchholz i.d.N. - Schornsteinbrand in Buchholz
Freitag, 19.05.06 Am Freitag Abend, gegen 20.30 Uhr, kam es im Dibberser Mühlenweg zum Brand des Daches eines Einfamilienhauses, nachdem der Eigentümer den Kamin entfacht hatte. Ursache war vermutlich ein defekter Schornstein. Der Hausbesitzer unternahm erste Löschversuche mit dem Gartenschlauch, bis er von der Feuerwehr Buchholz abgelöst wurde, die ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern konnte. Verletzt wurde niemand.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell