POL-WL: 1.Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten, Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung 2.Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie unter Drogeneinfluss
Thieshope (ots)
1. Am heutigen Nachmittag, 27.05.2006, 14.55 Uhr, kam es im Maschener Kreuz zu einem Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten. Der 56-jährige Führer eines Pkw Renault Clio aus dem Landkreis Lüneburg befuhr den linken von zwei Fahrstreifen der Parallelfahrbahn der A 1, Richtungsfahrbahn Bremen, und wollte auf die A 250 auffahren. Der 39-jährige Führer eines Sattelzuges, ebenfalls aus dem Landkreis Lüneburg stammend, kam von der A 250 und fuhr auf den rechten Fahrstreifen der Parallelfahrbahn der A 1, Richtung Bremen, auf. In Höhe km 16 wurde der Pkw Renault vom Sattelzug verbotswidrig rechts überholt. Beim anschließenden Fahrstreifenwechsel "schnitt" der Pkw den Sattelzug, wodurch sich beide Fahrzeuge seitlich berührten. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden (insgesamt ca. 6000,00 Euro). Der Fahrer des Pkw Renault entfernte sich unerlaubt vom Unfallort und konnte dank der Mithilfe eines unbeteiligten Zeugen, welcher dem Pkw Renault mit seinem Kraftfahrzeug folgte, durch eine Funkstreifenwagenbesatzung in Elsdorf gestellt werden. Sowohl beim Führer des Pkw Renault als auch bei dem des Sattelzuges wurde durch die aufnehmenden Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Beiden wurde daher Blut entnommen und die Führerscheine beider Fahrzeugführer wurden sichergestellt.
2. Am Vormittag des heutigen Tages, 27.05.2006, 11.15 Uhr, wurde auf der A 7, Richtungsfahrbahn Hamburg, in Höhe der Anschlussstelle Ramelsloh ein Pkw Ford Sierra kontrolliert. Aufgrund des auffälligen Fahr- sowie allgemeinen Verhaltens des 40-jährigen Fahrzeugführers aus Soltau wurde ein freiwilliger Dorgentest bei diesem durchgeführt, welcher positiv verlief. Eine Blutentnahme wurde gegen den Fahrer des Pkw Renault angeordnet. Ein Führerschein konnte bei ihm nicht sichergestellt werden, da er nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Rückfragen bitte an:
Polizeiautobahnwache Thieshope
Tel.: 04173/6564
oder
Autobahnpolizeikommissariat Winsen (Luhe)
Leiter ESD / Leiter PK BAB
Tel.: 04171/796-221 oder -222
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell