POL-WL: Sachbeschädigung an Kirchentür; zuviel an göttlicher Nähe ?
Winsen/Luhe (ots)
*Winsen/Luhe* Sachbeschädigung an Kirchentür Zu einer etwas ungewöhnlichen Art der Sachbeschädigung kam es in der Nacht vom 26. auf den 27.05.06 in Winsen/Luhe in der St. Marienkirche. Offenbar wurde beim Verschließen der Kirchentür am Abend des 26.05.06 ein Kirchenbesucher irrtümlich eingeschlossen. Dieser hat dann irgendwann am Abend/in der Nacht die verschlossene Tür von innen aufgebogen, damit er die Kirche verlassen konnte. Der nächtliche Gottesbesucher blieb bisher unerkannt.
*Winsen/Luhe* Einbruchdiebstahl in Sattelkammer In der Nacht zum 27.05.06 drangen unbekannte Täter, in die Sattelkammer einer Reitanlage in der Scharmbecker Dorfstr. ein und entwendeten 2 Reitsättel samt Zubehör. Gesamtschaden: ca. 2000 Euro
*Winsen/Luhe* versuchter Einbruchdiebstahl in Schule Ebenfalls in der Nacht zum 27.05.06 drangen unbekannte Täter über ein Fenster in das Gymnasium in der Bürgerweide ein. Nachdem der Versuch des Aufbruches einer Tür zum Computerraum mißglückte, verließen die Täter den Tatort ohne Mitnahme von Stehlgut.
*Rosengarten/Leversen* 2 x Kennzeichendiebstahl In der Nacht zum 27.05.06 entwendeten unbekannte Täter im Heidschnuckenweg die Kennzeichenpaare STD-M 123 und WL-KB 253 von dort abgestellten Fahrzeugen.
*Buchholz* Sachbeschädigungen an mehrere Fahrzeugen In der Nacht zum 28.05.06 wurden im Dibberser Mühlenweg mehrere abgestellte Pkw beschädigt. Hauptsächlich wurden die Außenspiegel der Fahrzeuge von den Tätern angegangen. Gemeldeter Schaden bisher: ca. 500 Euro.
*Gemarkung Ramelsloh* Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss Am 27.05.06, gegen 11.15 Uhr stoppten Beamte der Autobahnpolizei auf der A 7 , RF Hamburg bei km 21 einen 40-jährigen Fordfahrer aus SFA. Bei der folgenden Kontrolle stellte sie fest, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zuzüglich stand der Mann unter dem Einfluss von Drogen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Michael Stolze
Telefon: 04171/796-115
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell